Beiträge von Hiatamandl

    Hallo Günter,


    danke für Dein Statement und natürlich erinner ich mich an Dich, hab nur irgendwie keine Kontaktdaten mehr :(
    Wäre schön wenn Du mir die bei Gelegenheit nochmal zukommen lassen könntest.


    Antonius behüt´ und herzliche Grüße
    Frank

    Hallo zusammen und Hallo Harry.
    Vorweg möchte ich anmerken das ich der Foren- und Server-Admin von 123Pilze bin, damit also durchaus weiß wovon ich rede.



    ....... Die schnelle und einfache Pilzbestimmung in der Hosentasche, die einem direkt im Wald die richtige Pilzart aufzeigt ist Mumpiz. Mit seriöser und verantwortlicher Pilzbestimmung hat das nichts zu tun. Pilzbestimmung ist komplexer und kann nicht durch Apps ersetzt werden.


    Da bin ich ganz bei Dir, die App soll aber auch nicht bestimmen, sondern einen Weg zur Bestimmung aufzeigen und diesen erleichtern. Wenn man schon mal ne Ahnung hat in welcher Ecke man suchen muss, ist einem doch schon sehr geholfen.




    Was Du persönlich von 123Pilze hältst, ist natürlich ganz Deine Sache. Wenn Du zur Rechtfertigung vor anderen auf schlaue Sprüche zurückgreifen musst, hmmm.
    Keiner würde heute noch die Verantwortung bei evtl. Fehlbestimmung und damit einhergehendem Schaden übernehmen. Es sind über 2500 Arten in der Suchmaschine, das ist in Jahren gewachsen und dem Betreiber Herrn Bachmeier sollte man Anerkennung zollen, anstatt hier Sprüche zu klopfen.


    Natürlich hat er die über 20.000 Bilder nicht alle selbst geschossen. Sie werden immer wieder eingesandt mit dem Hinweis das man sie verwenden kann wenn sie benötigt werden. Weil Herr Bachmeier die Lorbeeren der Bilder nicht für sich kassieren will und statt dessen schreibt das ein Großteil von Dritten kommt, ist das doch nichts verwerfliches.
    Auch Textmaterial kommt von Kollegen und auch daran ist nichts schlimmes zu erkennen.


    Natürlich wird nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, trotzdem kann es zu Fehlern kommen bei solchen Datenmengen. Unfehlbar ist ja wohl noch niemand, da wir alle nur Menschen sind.


    Vertrauen muss man der App auch nicht, das ist nur programmierte Software. Vertrauen tu ich mir als PSV selbst und andere vertrauen ebenfalls auf uns Menschen.





    Was mich weiterhin stört ist die Bettellei um Spenden und Sponsoren um wenigstens ein Teil der Kosten für den Webserver zu decken. Ich bin selbst Websitebetreiber und weiß was Webspace heute kostet. Ich zahle für meine 80GB noch nicht einmal 4€ im Monat. Muss ich da betteln oder Werbung schalten? Nein, mit Sicherheit nicht. Es geht da einzig und alleine ums " Geld verdienen " .


    Wie heißt es doch so schön, wenn man keine Ahnung hat............


    Selbst Websitebetreiber? 80GB? Was soll das werden, ein Vergleich zwischen Deinem PC und Google-Servern?
    Alleine die Suchmaschine verzeichnet in der Hochsaison um die 1,5 Millionen Zugriffe pro Monat, das Transfervolumen liegt in der Zeit bei etwa 15 Terrabyte


    Der Server kostet monatlich einen einen dreistelligen Betrag, alles ist Werbefrei obwohl es das nicht sein müsste, also was bitte hat das mit Bettelei zu tun?
    Daten vom Oktober 2015



    Puuuh, jetzt hab ich aber ganz schön aufgedreht, aber du wolltest ja Meinungen hören. Und das war meine. Zumindest ein Ausschnitt davon.


    Gruß
    Harry


    Puuuhhhhh, also ehrlich mal, da hast jetzt aber ordentlich abgedreht. Ob Du aber auch nochmal gelesen hast was Du da geschrieben hast, wage ich zu bezweifeln.
    Menschen wie den Betreiber von 123Pilze sollte man eigentlich dafür würdigen das er sich seit Jahren damit beschäftigt und anderen Menschen eine derartige Möglichkeit zur Verfügung stellt, statt dessen hackt man lieber auf ihm rum. Warum? Weil mans kann? Naja


    Das mag sich jetzt alles wenig objektiv anhören, Tatsache aber ist, die Kritikpunkte sind Schwachsinn.


    BTT: Die neue App ist gut, ersetzt aber nicht den Gang zum PSV


    Antonius behüt´ und herzliche Grüße
    Frank


    PS: Herr Bachmeier bettelt im übrigen sogar so sehr, das er dem Verein Pilzfreunde e.V., Serverplatz und Domains kostenlos zur Verfügung stellt.