Beiträge von Petzi


    Hallo Peter,
    ja bist du narrisch - da geht das Schwammerlherz auf! ;)
    Danke für die guten Wünsche und auch dir weiterhin viel Erfolg.
    Lg Petra


    Nach dem gestrigen Erfolg war ich heute nochmal in der Au und konnte doch tatsächlich eine erste Mini-Morchel entdecken. Sie war so klein dass ich sie, als ich kurz weggeschaut hab, fast nicht mehr wiederfinden konnte. Habe aber natürlich alles sofort fachmännisch fürs Forum dokumentiert ;)


    Ich präsentiere euch also hiermit die erste offizielle Speisemorchel 2017:


    Gratuliere Dr. Fungi! :top:


    Alles Gute und baldige Besserung Eva! :heart:
    LG Petra


    Hallo Peter!
    Sehr schöne Fotos! Alles Gute bei der Suche!
    LG Petra

    Hallo Rudi!
    Herzlichen Glückwunsch!! Bei uns leider noch immer nichts - dafür habe ich schon die erste Zecke gehabt! Auch ein Rekord ;)
    So müssen wir derweil mit Bärlauch sammeln und verarbeiten und Kräutern vorlieb nehmen, aber die Spannung steigt!
    LG Petra

    Hallo Petra,
    so war ich gestern auch unterwegs und hab NIX gefunden,sie werden schon noch kommen. :shy:
    Letztes Jahr waren sie um diese Zeit schon da.
    LG Rudi


    Hallo Rudi!
    Ja hoffentlich! :top: In Deutschland Raum Mittelbaden Karlsruhe gibt es schon Morcheln. Alles Liebe Dir und Gabi
    LG Petra


    Hallo Petra.
    Schön von dir zu hören. Danke für dein
    Foto.Schaut noch nicht sehr nach Morcheln aus.Aber nicht mehr lange dann finden wieder alle gleichzeitig welche und ich freu mich schon auf hoffendlich auch deine Morchelfotos.Liebe Grűße Eva. Ps.Auch an Klaus.


    Hallo Eva,
    Durch den Regen wirst Du ja bald bessere Chancen als wir haben! Inzwischen warten wir auch schon sehnsüchtig auf etwas mehr Niederschläge. Bin schon gespannt wer das Rennen macht. :) Aber das Schönste ist einfach im Wald unterwegs zu sein und fündig zu werden. Das langsame Suchen nach den Morcheln ist etwas ganz eigenes. Alles Gute und liebe Grüße Petra und Klaus

    Hallo Petra,
    die Fliegenpilze sind der Hammer,so groß werden die bei uns nicht ;)
    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Morcheljagd!
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Gabi und Rudi!
    Danke und auch euch Profis viel Glück! Dieses Jahr haben wir das erste Mal Judasohren verkostet. Schwefelporling haben wir heuer leider noch keinen frischen gefunden. Wir können es kaum mehr erwarten ;) LG Petra


    Hallo Petra.
    Danke für deine Nachricht.
    Bei tåglich neue Fotos zeige ich denLeuten was grade wåchst.Wenn es nur Eierschwammerl gibt kann ich nur Eierschwammerln zeigen.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva, entschuldige, ich hab dich garnicht gemeint, sondern hab selbst das Gefühl gehabt. Hab ich wohl mißverständlich geschrieben. Ganz liebe Grüße Petra


    Hallo Petra.
    Lieb das du wieder mal reinschaust.Mein Lieblingspilz ist der rote Steinpilz(Kiefernsteinpilz).Frag mich nicht warum. Ich weiß es selber nicht.Er schmeckt genau so gut wie jeder andere Steinpilz aber wenn ich denn Roten sehe hűpft mein Herz.Ich mag ihm halt.Wollte dir schon eine Frage stellen.Hat Pilznix jetzt hab ich seinen Namen vergessen keine Lustoder keine Zeit auch was zu posten.Oder findet ihr nichts.Wåre kein Wunder geht vielen so.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    wir sind schon immer wieder unterwegs, aber die große Schwemme ist noch nicht wirklich da. :D Dieses Wochenende wollen wir eine neue Gegend erkunden. Ich werde dir berichten und richte Klaus deine Anregung aus.
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Funde, Petra


    Hallo Eva!
    Eine feine Ausbeute hast du da und der Himmel ist auch wieder blau bei dir! Wünsche dir guten Appetit!
    liebe Grüße Petra


    Hallo Petra.
    Herzlichen Glückwunsch. Hast du jetzt die Plakete gewonnen?Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva!
    Jawohl!! Muss aber gestehen, dass ich leicht im Vorteil war, da ich ihn vom Beifahrersitz aus erblickte. Aber Sieg bleibt Sieg, auch wenn das Match nicht so schön war. :D
    Wünsche dir wieder angenehmere Temperaturen und viel Glück auf der Jagd!
    Liebe Grüße Petra