Beiträge von alex

    Ein herzliches Grüss Euch vom Alex aus Loretto im Burgenland.
    Bin ein Schwammerllehrling wenn man von einigen Sorten die ich seit meiner Kindheit schon kenne absieht...
    Unterwegs nach Pilzen bin ich meistens in den Leithahügeln,Leithaauen,Rosaliagebirge,Landseer Berge...


    Ps:habe einige antiquarische Bücher mehrfach und geb sie gern Kostenlos(bis auf eventuelle Versandspesen)weiter.


    z.B. Knaurs Pilzbuch
    Das große Buch der Pilze(von Fritz Martin Engel)
    Taschenbuch für Pilzfreunde Henning Kreisel
    Das neue Pilzbuch von Edmund Garnweider
    Rothmaler Exkursionsflora Band 1 Niedere Pflanzen inkl.Pilze


    Freu mich riesig dieses Forum gefunden zu haben
    und wünsche allen noch beste Gesundheit um noch lang Pilze
    finden zu können.


    Schönen Abend noch


    Alex

    Hallo zusammen.
    Samtfusrüblinge fand ich im Burgenland nähe der Leithaauen vor gut einem Monat sehr viele.
    Heut nur ganz wenige und die wuchsen auf einer höhe von fast vier Metern.
    Austernpilze sind wie stehengeblieben...hab vor drei Wochen ganz junge übriglassen...sind nicht mehr gewachsen...schauen aber noch essbar aus...
    Schneeklöckerl blühen schon....gehts jetz mit die Morcheln bald los??
    LG Alex