Beiträge von Geir


    Für mich das beste Rezept!


    Die Brätlinge putzen und - nur bei Bedarf - waschen. Bei größerer Pilzmenge in eine Reine, bei kleinerer in eine Pfanne Sahne je nach gewünschter Soßenmenge geben. Dann pfeffern und salzen.


    Die Brätlinge hineinlegen. In der Backröhre bei 150 bis 180 Grad 30 Minuten backen. Große Brätlinge erst jetzt halbieren. Während der nächsten 15 Minuten die Sahne-Brätlings-Soße zwei bis drei Mal mit einer Schöpfkelle über die Pilze geben.


    Die Pilze serviert man mit der Soße über Salzkartoffeln.


                           
    Servus@ all,
    da ich leider nix finden kann zu diesen Pilzen bitte ich Euch um Eure Hilfe, beim Eierschwammerl putzen hab ich diese Gesellen gefunden, schaun aus wie Eierschwammerl riechen auch so sind aber keine, haben keine Leisten sondern Poren (wenns denn welche sind?)
    Dürften meiner Partnerin ins Körberl gerutscht sein, Danke im voraus,
    Geir

    Servus @ all!


    Nach 40 Jahren Steinpilz, Eierschwammerl und Parasol fange ich an, mich für andere Arten zu interessieren, hier wären solche Exemplare.
    Gefunden am Waldrand (Mischwald) Boden kA. kenn ich mich leider nicht aus, riecht angenehm pilzig und schmeckt auch so! Stark rötend.
    Ist das der Waldchampion?
    Danke im voraus, LG. Geir