Beiträge von Oma Eva

    Hallo Sandy.
    Gratuliere dir du hast dein Tief überwunden.Ich stecke leider noch drinn.
    Heute 1 Frauentäubling gefunden und ich hab mich schon über denn Einen gefreut.
    Hasenbowist natürlich.Wünsch dir noch viiiele Pilze .Liebe Grüsse Eva.

    Hallo Gartenfreunde.
    Heute hab ich statt im Wald im
    Garten nach verwertbaren gesucht.Wurde Fűndig.


    Eine ganze Menge wunderschöne Himmbeeren
    hat die Hitze ausgebrütet. Komplett ohne Fleischinhalt.Hab Marmelade draus gemacht. (ohne Kerne).

    Irgendetwas muss ich immer tun.Aber am
    liebsten geh ich in denn Wald.
    Liebe Grüsse Oma Eva.

    Hallo Nonntal1
    Wenn ich deinen Namen lese denke ich immer an meinen Bereich im Wienerwald
    Wo du ja auch manchmal unterwegs bist.
    Danke für deine schőnen Fotos und die
    vielen lieben Wűnsche.Ich wűnsche dir das selbe.Leider ist es heuer nicht so wie wir alle uns das wűnschen .Aber die Hoffnung bleibt , haben ja noch viel Zeit.
    Liebe Grűße Oma Eva.

    Hallo Sepp.
    Danke für diesen Bericht.Das ist der interessanteste Bericht für mich. Laut meinen alten Büchern dachte ich immer das nur 2geschlächtliche Mizels Fruchten. Das wusste man zu meiner Zeit noch nicht das es auch anders geht.Jetzt wird mir erst so richtig klar wie einiges worüber ich mir oft denn Kopf zerbrochen habe doch funktionieren kann.Danke danke danke.Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Freunde.
    Heute war ich etwas Überrascht im Wald.Nicht weit vom zu Hause entfernt muss es doch etwas mehr geregnet haben.

    Schau ma mal was es gebracht hat.
    Erster HoffnungsschimmerHexenröhrling.

    Gleich danach sah ich eine Rotkappe.

    Und einen Täubling.Bestimmung nicht möglich.
    Der Kleine daneben ohne Foto ist ein Frauentäubling.


    Sah auch noch einige dieses mal frische Eierschwammerln.
    .
    Und noch das was ich mitnahm.
    .
    Das gibt hoffnung auf die nächten Tage .Daher beim nächsten mal.Juli 2017 alleFofos.
    Liebe Grüße Oma Eva.


    Servus Roland.
    Danke fürs Schreiben. Ich suche nicht mehr.Ich dreh stur meine tåglichen Runden.2Stunden bei Hitze schőn langsam damit ich nicht einroste.Seh ich was berichte ich.Seh ich nichts (zur Zeit) dann eben nicht.Gestern und heute hats jeweils 2-3Minuten geregnet.Nicht einmal die Stűhle im Garten sind viel nass geworden.Wir brauchen heuer viel Geduld.Wűnsche dir baldige
    Funde im Hauswald damit Benni mit kann.Liebe Grűße Eva.

    Hallo ihr Zwei.
    Danke für die rasche Antwort. Freu mich das ihr auch was gefunden habt.Eure sind auch frischer.Hab Schwammerlgulasch damit gemacht und dann Ausgeschüttet .War bitter und zåh.
    Liebe Grűße Eva.

    Hallo Freunde.
    Eigendlich müsste ich schon einen neuen Bericht starten,wüsste aber nicht was ich berichten könnte.Der Wald ist leer.Habe ein paar Fotos für euch .Mein schöner Wald.



    Der einzige Täubling glaube Apfeltäubling.

    Zwei Fotos vom berühmten Waltviertler Graumohn.

    .
    Und zum Schluss wie immer die Ausbeute.
    Nicht geputzt und etwas angetrocknet.
    .
    Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Fungi.
    Jeden das seine,sag ich immer. Ist halt meine Meinung.Vieleicht liegts
    daran das ich ja nicht alles essen muß.Esse auch keine Schnecken oder Muscheln auch wenn es heißt sie sind gut.Ich geh jetzt in den Wald und Schau mal was es neues gibt.Liebe Grüße Oma Eva.

    Liebe Gartenfreunde.
    Mein Garten ist durch die Hitze trotzt dauernden Gießen nicht sehr glücklich.
    Im Vergleich zu voriges Jahr weniger schőn . Aber ich nehms wie es kommt.





    Links werden die Knospen der Margaritten bald őffnen.
    Und die gibt es heuer viele.

    Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Josef.
    Jetzt weißt du warum ich gerne im Waldviertel bin, obwohl ich hier kaum mal einen Parasol finde.Liebe Grűße Eva. Ps.Auch Grűße an Gerlinde.

    Hallo Bernhard.
    Danke für denn Vornamen.Ich selber bin
    Wahl Waldviertlerin.Wohne bei Ottenschlag von Mai-Okt.und das schon
    Űber 50 Jahre.Fűr mich ist es das schőnste Bundesland.Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Solltest du mal in der Nähe sein Kann ich dir einige gute Plåtze zeigen.Liebe Grűße Oma Eva.