Beiträge von hadamard

    Hallo zusammen,

    ich war letztes Wochenende auf der Hebalm, und dort geht die Post ab was Autos und Schwammerlsucher betrifft. Habe dennoch sehr viele Eierschwammerl finden können dürfte also genug für alle da sein.


    Mich würde eure Einschätzung interessieren welche anderen Gebiete im Moment noch interessant sind. Gegenden die ich kenne sind: Wälder direkt östlich von Graz, und Grenze Steiermark-Slowenien.

    Wo ich aber relativ blank bin ist der Osten der Steiermark richtung Burgenland. Was ist eure Meinung: ist da die Saison für Röhrlinge schon vorbei oder fängt sie erst an? Dem Regenradar nach zu urteilen dürfte es dort recht viel geregnet haben.


    LG und danke vorab

    Grüß Euch,

    heute habe ich im Osten von Graz ein bißchen da oder dort in den Wald geschaut.

    Außer einigen Perlpilzen war nicht viel los...

    LG, Harald

    Kann ich bestätigen, war letztens auch östlich von Graz unterwegs und habe EINEN Hexenröhrling gefunden. Auch weiter südlich (Grenze STMK - Slowenien) war bis jetzt bis auf einige Knollenblätterpilze und ein paar Schwefelporlinge nichts zu finden.


    LG

    Hey Einrad, danke für den Tipp mit den Regenradar. Ich habe bis jetzt immer nur kostenpflichtige Websites gefunden wo man sich kumulative regenmengen ansehen konnte. Und ja die YT videos waren mehr Zweckoptimismus :D.

    Wie schaut es denn mit Sommer steinis um Graz aus? Ein paar Youtube Videos aus Deutschland lassen auf einen neuen Schub deuten.

    Zwar nicht unbedingt um Graz aber war heute auf Suche in der Gegend um Marburg und bis auf ein paar Eierschwammerl war es viel zu trocken.

    War gestern östlich von Graz in der Nähe von Hönigtal unterwegs und habe im wald nichts außer erdschiebern und Täublingen gesehen, sogar an den Stellen wo ich vor einer Woche Steinpilze gefunden habe war nur eine Riesenansammlung von Erdschiebern zu sehen. Aber der Wald war auch relativ feucht vl vertragen das die Steinis nicht so gut.

    Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Updates zum Gebiet um Graz? Ich hab vor kurzem mal den Tipp bekommen um die Heiligengeistklamm herum in Ö oder SLO zu suchen.

    Lieber zewasoftie,

    ach schlecht, ich war letztes Wochenende in der Nähe vom Klippitztörl da gab es noch einige Eierschwammerl und ein paar Hexen und Maronen hab ich auch gefunden, aber scheint wieder vorbei zu sein. Irgendwelche Tipps von den Anwesenden wo man in halbwegs erreichbarer Zeit von Graz aus (max 90min fahrtzeit) was finden kann, würde gern nächstes Wochenende unterwegs sein. Falls nein muss ich halt wandern gehen :D


    Danke schon mal.

    Liebe alle,

    hat jemand im Moment Erfahrungen wie es im Norden von Graz aussieht? Also die Gegend um den Schöckel. Da gibt es ja normalerweise Steinpilze und co zu finden, aber ich weiß nicht wie es um die Feuchtigkeit im Wald steht.


    LG