Beiträge von Niserl

    Ein herzliches Hallo von mir, der Denise aus Linz.


    Mein Freund hat mich vor einem Monat zum ersten Mal in die Welt der narrischen Schwammerl entführt – "irgendwo in Österreich" gab´s für uns Eierschwammerl en masse – und dieses fast schon meditative Brocken und die Waldluft haben ihr übriges getan und mich schlicht von (m)einem neuen Hobby überzeugt. Ein bisserl recherchiert, das Buch Pilzvergnügt durchgeackert, YouTube-Filme über Schwammerlsuchen geguckt – und schon ging's in den nächsten Wald, wo uns so einige (für mich) Besonderheiten begegneten. Anbei ein paar Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte und bei denen ich hoffe, ich habe sie richtig bestimmt/benannt? :)


    Strubbelkopfröhrlinge


    Violetter Lacktrichterling


    Grüner Knollenblätterpilz


    Eispilze?! Und kann man die wirklich essen?


    Gallenröhrlinge (zuvor fast verwechselt mit Steinpilzen)


    Und was könnte das sein?


    Beste Grüße,

    Niserl