Beiträge von schwammerlsanta

    Hallo,


    ich halte mich bei diesen roten Täublingen zurück, aber zeigst du uns nicht verschiedenste Täublingsarten? Die haben ja ganz unterschiedliche Farben, teilweiße sind sie einfarbig, manche haben hellere Stellen, Rot und Orange, alles dabei.


    Aber wie gesagt, kenn mich da nicht so gut aus.


    LG Nikolaus

    Hallo Fritz,


    du hast recht, manchmal werden hier in der Vorstellung Beiträge übersehen ..?


    Deshalb ein später Begrüßungsgruß. Herzlich Willkommen.


    ... und ein nettes Arrangement hast du da zusammengestellt.


    LG Nikolaus

    Hi,


    schaut mal, was ich unter https://www.medizin.de/ratgeber/pilzvergiftung.html gefunden habe, ich meine, eine schöne Zusammenstellung ...



    Österreich übrigens: 01/406 43 43


    LG Nikolaus

    Heute kann ich eine Trompetenpfifferlings-Suppe, natürlich wahlweise auch mit Echten Pfifferlingen oder Mischpilzen, vorstellen.


    Trompetenpfifferlinge, 1 Zwiebel, Tomatenmark, Weizenmehl, Rinds- oder Gemüsesuppe (Würfel), 200ml Crème Fraîche od. Sauerrahm, Weißwein, Salz, Pfeffer


    Pilze anbraten, nachdem das Wasser verdampft ist, die kleingeschnittenen Zwiebel dazugeben und weiter braten. Tomatenmark mit dem Mehl vermischen, die Suppe (optional Wasser mit Suppenwürfel) dazugeben und in einen Topf schütten. Aufkochen, Crème Fraîche und den Weißwein dazu geben, und etwa 10 - 15 Minuten köcheln lassen, danach abschmecken.
    Mit aufgeschlagenem Crème Fraîche, Thymian und/oder Petersilie servieren.



    Mahlzeit!


    Das Mutterkorn in Globuli-Form hat meinen Nutztieren hie und da auch bei der Gesundung geholfen.


    ... wenn die Erstverschlimmerung den Tieren nicht schadet :( Aber: In Globuli ist ja außer Zucker eh nix mehr ... Lassen wir das.


    Schöne Bilder, möchte ich auch einmal Live sehen.


    LG Nikolaus