Hallo, Besucher der Thread wurde 3440 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von schniko ()

zu meinem Erstaunen..

  • gab es noch reichlich Pilze nach einer langen Hungerphase ;)


    Seit der letzten Pilzüberschwemmung ca. Mitte August, war es recht Stil in den Wäldern die ich bewandere, fast habe ich die Hoffnung schon aufgegeben doch gestern ergab sich noch ein kurzer Spontanausflug in den Neuwaldegg.. hatte kein Fotoapparat dabei.. aber :


    Goldröhrlinge, Steinpilze!, 1 Marone und meine beliebten Semmelstoppelpilze :)


    Dazu noch recht viele Reizker (die ich nicht identifizieren konnte -womöglich eine Art davon Fichtenreizker)


    tja, so spät habe ich noch nie Steinpilze gefunden..


    ABER , es fehlen mir immer noch Herbsttrompeten.. wo kann man die finden?


    bisher hatte ich nur einmal das Glück, doch leider kannte ich mich damals mit Pilzen noch nicht so gut aus..

  • Hi Feuerpilz,


    das dir die Herbsttrompeten fehlen verwundet mich tatsächlich ein bisschen. Die gibt es dieses Jahr wirklich in Massen. Ich konnte bei weitem nicht alles mitnehmen, was so rumstand.


    Ich für meinen Teil finde sie am Häufigsten im Buchenmischwald (Buche untermischt mit Fichte, aber auch z.B. Kiefer). Kann aber natürlich auch zufall sein.


    Falls du mehr Tipps brauchst, kannst du dich gerne per Mail melden.
    Gruß Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!