Hallo, Besucher der Thread wurde 2386 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von maxwell ()

Hilfe für Pilzzucht Neuling - Reishi + Shiitake

  • Ich habe mir soeben meine ersten Reishi und Shiitake Impfdübel bestellt und denke auch, dass ich weis wie ich diese für die Beimpfung von Holzstämmen verwende.
    Allerdings möchte ich auch gern diese Pilze auf Substrat wachsen lassen welche ich ganzjährig im Keller züchten kann.


    Problem dabei ist nur, dass ich keine gute Anleitung dafür finden konnte und ob das überhaupt möglich ist mit Impfdübel?


    Eine gute Anleitung wäre sehr hilfreich. Z.b. Brauche ich neben den Impfstäbchen noch ein geeignetes Substratrezept?
    Wie gehe ich dann genau vor?
    Mein Ziel ist es beide Arten auf Substrat zu züchten mit möglichst vielen Eigenerzeugnissen oder mitteln die man nicht bestellen muss . z.b. kann man den Plastiksack auch im Bauhaus kaufen oder muss das etwas spezielles sein?


    Wie Ihr seht bin ich blutiger Anfänger und bräuchte eigentlich einen Mentor oder jemanden der Erfahrung hat.
    Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps für einen guten Start.


    Alles Liebe
    Maxwell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!