Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grillen hat immer Saison

Hallo Jürgen,

mit der Witterung werden wir schon fertig,

der Rollbraten, vom Foto aus beurteilt Tongue

Auf dem drittem Bild, das "Gösser", eine mir nicht bekannte Variante Huh, gibt es in Kärnten nicht. Mischbier, hell/dunkel?

Einen "Bierkrieg" werde ich sicher nicht anzetteln,

euer steirisches "Puntigamer" ist mein Favorit Daumen hoch

Von den "steirischen" Rolleyes Big Grin

wir haben auch Brauereien, klein aber fein Wink

Kennst du "Wimitzer Bier" ?

Einfach googln, die haben eine eigene Quelle, die Menge ist somit begrenzt.

"Hirter" habe ich gerade zu Hause, auch mit eigenem Wasser Daumen hoch

Dem Naturwissenschaftlichen Verein Kärnten bin ich beigetreten,
wir werden uns auf dieser Ebene sicher bald kennenlernen Smile

Auf ein grenzüberschreitendes Treffen mit dir und allen Forianern freue ich mich schon heute,

LG
Peter

Hallo Jürgen,

seh ich das richtig, grillst du da gekaufe Pilze aus dem Supermakt?
Hast die die letze Saison keine brauchbaren Pilze gefunden, z.B. knackige Eierschwammeln oder zumiedest Steinpilze?

Liebe Grüße,
Josef

(03.02.2014, 22:27)Kärntner TS schrieb:  Auf dem drittem Bild, das "Gösser", eine mir nicht bekannte Variante Huh, gibt es in Kärnten nicht. Mischbier, hell/dunkel?

Wie auf dem Bild auch zu lesen ist: Es ist ein dunkles Bier, ich mag es als Puntigamer-Fan zum Drinken gar nicht, nur zum Kochen oder Grillen ...

Auf ein Treffen freue ich mich auch, wird lustig. Das sollten wir konretisieren!

(04.02.2014, 01:31)Peppi50+ schrieb:  seh ich das richtig, grillst du da gekaufe Pilze aus dem Supermakt?

... du hast Recht, aber bedenke: Es waren die Verwandten eingeladen ... Nur Spaß, aber mir das Auftauen der eingefrorenen "echten" Pilze, das zusätzliche Kochen einfach zu mühsam. Ich hatte so genug zu tun.
Der ausgeronnene Käse hat meinen neuen Grill auch gehörig versaut, so werde ich auch noch putztechnisch etwas zu tun haben ...

Aber das nächste Mal werde ich meine Bestände verwenden, versprochen, und Bilder wird es auch wieder geben.

Liebe Grüße, Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Hallo Jürgen, Hallo Peter,

grenzüberschreitendes Treffen klingt interessant. Wohne zwar in NÖ, meine Wurzeln kommen aber aus der Steiermark, bin an Wochenenden öfters in Pöllau, damit örtlich nicht mehr weit entfernt. Wenn ich die Meldungen bis jetzt richtig mitbekommen habe sind wir allesamt nícht "Angangslos", d.h. die "Mädls" wären bei unseren Pilzjagden nicht alleine. Falls ihr konkrete terminliche Pläne habt, bitte um Info!, Danke.

Liebe Grüße,
Josef

In der pilzfreien, schneebedeckten Jahreszeit kann ich nur Grillbilder posten. Heute gab es Schweinestelze mit Fächerkartoffeln.

[Bild: 01_1000oajrd.jpg]

[Bild: 02_1000ljk5j.jpg]

[Bild: 03_1000eak8a.jpg]

[Bild: 04_1000uukc7.jpg]

[Bild: 05_1000g4kay.jpg]

[Bild: 06_1000w3k9n.jpg]

Liebe Grüße, Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Hallo Jürgen,

In der pilzfreien, schneebedeckten Jahreszeit kann ich nur Grillbilder posten. Heute gab es Schweinestelze mit Fächerkartoffeln.

Deine Grillleidenschaft ist einfach bemerkenswert, ich sehe dich schon bei unserm "steirisch-kärnten-internationalem Treffen" mit der Grillzange stehen Big Grin

Für Grillkohle, Grillgut und Durstlöscher zahlt jeder einen kleinen Beitrag, der "Grillmeister" ist eingeladen Wink

LG
Peter

Nachtrag:
für mich bitte ein 300 g Steak, Lungenbraten, medium Tongue

Die Idee ist gut!

Ich hab auch noch einen Nachtrag: Selbstgebackene und -gegrillte Burger, sehr lecker ...

Liebe Grüße, Jürgen

Die Vorfreude ist ja die schönste Smile

Meine Zähne reichen mittlerweile bis zum Boden, das "Mundwasser" hat die Ohrengrenze überschritten Tongue,

das wird was,

LG
Peter

Gestern klassische 5-0-0 Ribs ... Die gehen immer, auch für mehrere Leute Daumen hochWink ...

[Bild: 01kl0xdrh.jpg]

[Bild: 02klu8chk.jpg]

[Bild: 03klmqdna.jpg]

[Bild: 04klnfcjj.jpg]

[Bild: 05klqqdr3.jpg]

[Bild: 06klvjc8d.jpg]

LG Jürgen

Und als Nachspeise Palatschinken (Pfannkuchen) vom Grill ...

[Bild: 03klucod2.jpg]

[Bild: 06klvur9c.jpg]

Liebe Grüße, Jürgen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste