Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krokodilritterling
#1

hallo mitnand...

erst kürzlich hat gernot ihn im forum funga austria gezeigt...
krokodilritterling (tricholoma matsutake)
durch dieses bild hatte ich ihn heute erkannt Big Grin
               
               
               
               

leute...  was für ein tag
den hätte ich mir nie auf meine __will finden __liste gesetzt
mir wird erst langsam bewußt was ich heute gefunden habe..  huch
         

i glaub i bin a glückspilz Big Grin 

liebe grüße___  armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#2

hallo nochmal...

als ich einen von den harten stielen raus opperierte
ist aus der lockeren sandigen erde noch diese knolle mitraus gekommen...
         

ich möchte das mal als frage stehen lassen
weil ich keine erfahrung mit diesem fund habe...

liebe grüße___  armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#3

Servus Armin,

Gratulation, wieder ein absoluter Topfund Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch .

Das Glücksschweinchen kann nur zubeißen wenn es die Gelegenheit dazu bekommt.
Du suchst ..... und findest die feinsten Sachen.
Toll, dass wir daran teilhaben dürfen. Danke.

LG.
Josef
Zitieren
#4

Hallo Armin, 
wieder mal ein super Fund, herzliche Gratulation!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Einer mehr auf unserer will - finden Liste.  Rolleyes

LG Rudi
Zitieren
#5

Servus Armin,

ein toller Fund Daumen hoch , gratuliere.

Meine "will-finden-Liste" wird dadurch schon wieder länger.
Bei der Knolle könnte sich vielleicht um eine Hirschtrüffel handeln, bin mir da aber ziemlich unsicher, ist mehr spekulativ.

Gruß Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#6

(30.07.2020, 12:25)Sepp schrieb:  Meine "will-finden-Liste" wird dadurch schon wieder länger.

Gruß Sepp


Servas Sepp,

Tricholoma matsutake hast du anlässlich einer Steirisch-kärntnerischen Exkursion uns ca. 70 Teilnehmer vorgestellt. So gut und nachhaltig, dass ich den sofort als solchen ansprechen könnte. Fehlt nur noch, dass ich ihn finde ...

Meine Will-finden-Liste hab' ich auf Null gestellt, zumindest aufm Papier. Weil's ablenkt, andere interessante Pilze leicht übersehen werden können.

Den Tintenfischpilz, Clathrus archeri zB, leicht überstanden und keinen wahrnehmbaren Geruch mehr verströmend,

   


Mit diesem Fund von vor zwei Tagen habe ich überhaupt nicht gerechnet, war aber auch nicht der eigentliche Finder. Unsern Irish-Setter-Welpen zog es da magisch hin,  

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#7

hallo mitnand...


ich danke euch für den lieben beifall ...
mit dem glücksschweinchen werd ich jez mal feiern Bier


@ lieber sepp
die aussage mit der hirschtrüffel ist auch von anna gekommen...
könnte was dran sein...

liebe grüße__    armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste