Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steiermark - Graz Umgebung

Hi, Leute bin neu in Österreich und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt wo man am besten Pilze findet in Graz Umgebung (nähe Peggau/Frohnleiten). Bin auf der Suche nach Milchling /Brätling, Eierschwammerl. LG AMIR

hallo amir...

hallo und herzlich willkommen...
du wohnst bereits im schwammerlparadies Wink 
es wird nicht lange dauern bis du in deiner umgebung fündig wirst...

liebe grüße___   armin

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)

Hallo Armin,
Ich war jetzt in mehreren Wäldern, Stift Rein z.b oder hier in der Nähe wo ich wohne in Deutschfeistritz /Peggau aber nicht wirklich viel gefunden außer ein paar Steinpilze, Milchlinge, Eierschwammerl ein paar stück. Ist es möglicherweise noch zu trocken in den Wäldern, wann ist die Hochsaison für Pilze in Österreich?

Lg/Amir

Heute bei meiner Runde hab ich genügend Milchlinge gefunden,3 Stück Brätlinge,ein paar trockene Eierschwammerl und noch 2 Sorten Pilze,kennt die jemand ??Letzten zwei Bilder

Angehängte Dateien Bild(er)

Hallo Amir,

den Vorletzten vergleich mal mit Fransiger Wulstling (Amanita strobiliformis).

Beim letzten Bild wird ohne Blick auf die Unterseite nichts gehen, ich vermute da sehr feine Poren.

LG.
Josef

Hallo Amir!
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus OÖ!
Darf ich fragen, was sind das für Milchlinge? Und was machst du mit denen? Weiß nur dass alle Milchlinge mit oranger Milch essbar sind und Brätlinge auch... Ich bin stärker der Täublingstyp! Wink
LG Rainer

Hallo Amir, 
beim letzten Bild tippe ich auf Schafporlinge.
LG Rudi

Servus Amir,

deine Fragezeichen wurden bereits richtig beantwortet, bei den weißen Milchlingen tippe ich auf den essbaren Langstieliger Pfeffermichling.

Scharfes Zeug,  Dodgy

LG
Peter