Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steiermark - Graz Umgebung
#1

Hi, Leute bin neu in Österreich und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt wo man am besten Pilze findet in Graz Umgebung (nähe Peggau/Frohnleiten). Bin auf der Suche nach Milchling /Brätling, Eierschwammerl. LG AMIR
Zitieren
#2

hallo amir...

hallo und herzlich willkommen...
du wohnst bereits im schwammerlparadies Wink 
es wird nicht lange dauern bis du in deiner umgebung fündig wirst...

liebe grüße___   armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#3

Hallo Armin,
Ich war jetzt in mehreren Wäldern, Stift Rein z.b oder hier in der Nähe wo ich wohne in Deutschfeistritz /Peggau aber nicht wirklich viel gefunden außer ein paar Steinpilze, Milchlinge, Eierschwammerl ein paar stück. Ist es möglicherweise noch zu trocken in den Wäldern, wann ist die Hochsaison für Pilze in Österreich?

Lg/Amir
Zitieren
#4

Heute bei meiner Runde hab ich genügend Milchlinge gefunden,3 Stück Brätlinge,ein paar trockene Eierschwammerl und noch 2 Sorten Pilze,kennt die jemand ??Letzten zwei Bilder


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#5

Hallo Amir,

den Vorletzten vergleich mal mit Fransiger Wulstling (Amanita strobiliformis).

Beim letzten Bild wird ohne Blick auf die Unterseite nichts gehen, ich vermute da sehr feine Poren.

LG.
Josef
Zitieren
#6

Hallo Amir!
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus OÖ!
Darf ich fragen, was sind das für Milchlinge? Und was machst du mit denen? Weiß nur dass alle Milchlinge mit oranger Milch essbar sind und Brätlinge auch... Ich bin stärker der Täublingstyp! Wink
LG Rainer
Zitieren
#7

Hallo Amir, 
beim letzten Bild tippe ich auf Schafporlinge.
LG Rudi
Zitieren
#8

Servus Amir,

deine Fragezeichen wurden bereits richtig beantwortet, bei den weißen Milchlingen tippe ich auf den essbaren Langstieliger Pfeffermichling.

Scharfes Zeug,  Dodgy

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#9

Hallo liebe Pilzfreunde danke für die Antworten. Heute hab ich wieder mal viele Pilze gefunden. Außer Eierschwammerl und Milchlinge würde mich interessieren was die anderen sind.

Lg.Amir


Angehängte Dateien Bild(er)
                           
Zitieren
#10

(02.08.2020, 19:11)Habicht schrieb:  Servus Amir,

deine Fragezeichen wurden bereits richtig beantwortet, bei den weißen Milchlingen tippe ich auf den essbaren Langstieliger Pfeffermichling.

Scharfes Zeug,  Dodgy

LG
Peter

Stimmt es sind Pfeffermilchlinge aber meiner Meinung nach sind die nicht so scharf wie ich es gewohnt bin.Hängt vielleicht vom Wetter ab ? Habe einige sehr kleine und frische gebraten und haben mir richtig gut geschmeckt ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste