Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayerischer Wald Rehgoasserl (Eierschwammerl)
#1

Hallo zusammen, habs jetzt endlich geschafft ein eigenes Thema zu erstellen! Ich war gestern mit Maria bei uns im Wald. Fotos konnte ich leider aufgrund der anhaltenden Regenfälle nicht machen, weil da mein Handy nicht mitspielt. Zuerst fanden wir eine stattliche Anzahl von Hainbuchenraufüssen in einem Park. Netzstielige Hexenröhrlinge waren auch vertreten, die wir stehen liessen. Später im Wald wurden dann Perlpilze, Ziegenlippen, Rotfüsse,nicht näher bestimmte Blau- und Grüntäublinge entdeckt. Stark vertreten waren Sommersteinis und ein paar Föhris, die jedoch grösstenteils von Schnecken zunichtegemacht wurden. Die dicken schwarzen Käfer gaben noch den Rest dazu. Am Ende der Tour konnten dann endlich eine Handvoll der lang ersehnten Eierschwammerln ergattert werden. Hier ein Foto eines Teils der Ausbeute.
   
Zitieren
#2

Hallo.
Gratulation .Jetzt muss ich nicht mehr zusehen.Finde selbst auch schon ein bisschen.Und ihr macht fortschritte.Fehlen nur noch die Bilder.
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste