Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine krause Glucke, aber was dann?
#1

Hallo liebes Pilzforum!
Heute im Eichenwald fand ich einen PIlz, bei dem ich zuerst an eine krause Glucke denken musste. Bei genauerer Betrachtung siieht er ja doch ganz anders aus, aber seine schwammartige Anordnung hatte mich an eine Glucke erinnert. Er riecht gut. Kennt den Pilz vielleicht jemand? liebe Grüße Manu


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2

Hallo Manu,

das ist ein Eichhase. Zu dem tollen Fund muss ich dir gratulieren. Ich habe den noch nie gefunden.

VG Jörg
Zitieren
#3

Hallo Jörg, vielen Dank für die Bestimmung! Wow, toll, was es alles gibt! Freue mich darüber sehr. Lg Manu
Zitieren
#4

Ich gratuliere auch !
Bei mir wächst er jedes Jahr an der gleichen Stelle fast immer zur gleichen Zeit: unter einer Buche , - ?.
Kochtipp: in ein Bauchnetz hüllen, anbraten und dann schmoren lassen . Lässt sich dann wunderbar in Scheiben schneiden.
Guten Appetit !
Fungifox
Zitieren
#5

Hallo Manu,

gratuliere auch zum schönen Fund, der Eichhase wurde hier vor einiger Zeit auch schon einmal ausführlich vorgestellt:

https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=2791

Gruß Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#6

Hallo Sepp,
danke für den interessanten Link!
lG Manu
Zitieren
#7

Hallo Manu, 
echt ein toller Fund, herzliche Gratulation!  Daumen hoch Rolleyes
Den möchten wir auch mal finden. 

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#8

Hallo Manu.
Herzlichen Glückwunsch. Ist selten zu finden.Mir ist es nur 1×gelungen in all den Jahren.
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren
#9

Hello Manu!                                                            Gratulation. so einen hab ich noch nie gefunden. Das liegt wahrscheinlich daran, das wir bei uns im Bayerischen Wald nur Granitboden haben.                                  LG Christian                                                        
Zitieren
#10

grüß dich manu...

was für ein schöner fund Daumen hoch 
ich hatte ihn auch erst ein einmal...
https://www.pilzforum.at/showthread.php?...t=eichhase
leider gibt es diesen wald nicht mehr...

liebe grüße___   armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste