Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Wien
#1

Hallo liebe Pilzfreunde Smile

ich lese nun schon einige Wochen hier im Forum mit und habe mich entschlossen mich nach meiner ersten heurigen Pilzrunde hier anzumelden. 

Da es üblich ist sich hier kurz vorzustellen: Mein Name ist Dominik, ich bin 29 und gehe seit früher Kindheit mehr oder weniger regelmäßig Schwammerlsuchen. Ich kenne daher die in meiner Familie bekannten Speisepilze (etwa 15 Sorten) und bin hauptsächlich im Wienerwald unterwegs. Da mich Pilze immer schon sehr interessieren versuche ich immer wieder neues zu lernen und zu entdecken und hoffe das dieses Forum mir dabei weiter behilflich sein wird. 

Heute gab es eine Runde durch den Wiener Wald südlich von Wien in der Gegend Hinterbrühl. Der Wald ist schon sehr voll. Vor allem Täublinge aber auch Steinpilze, Birkenpilze und sehr viele Unbekannte waren dabei! 

Hier ein paar Impressionen: leider ist die Fotoqualität nicht sehr gut.


Angehängte Dateien Bild(er)
                                                       
Zitieren
#2

Hallo Dominik, 
herzlich willkommen im Forum!

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#3

Servus Dominik.
Herzlich willkommen im Forum.
Bin zur Zeit nicht in Wien , wäre aber Schwammerlmässig im Moment besser.Gratulation.
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren
#4

hallo dominik...

schön das du zu uns gefunden hast....
netter einstand mit deiner vielfalt die du uns zeigst Daumen hoch
hier noch eine anleitung das du deine bilder in den text einfügen kannst...
https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=2919


liebe grüße___    armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#5

Hallo Dominik !

Willkommen im Forum !

Schöne Vorstellung und erfreulich, dass ein weiterer Pilzbegeisterter zu unserer Forumsgemeinschaft gefunden hat.

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste