Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austernseitling
#1

Hallo, 

Sind das Austernseitlinge?
Vielen Dank,
Mario


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Hallo Mario, gute Frage. Kräuterseitlinge könnten es auch sein. Bin mir aber nicht sicher. Da kommt bestimmt noch eine gescheitere Antwort Huh
Zitieren
#3

Hallo, 
die sehen wirklich interessant aus. Austern kann ich mir um diese Zeit nicht vorstellen und Lungenseitlinge hab ich so auch noch nicht gesehen.  Huh

LG Rudi
Zitieren
#4

Hallo Mario,

schwer zu sagen, da es mittlerweile auch verwilderte Zuchtformen des Austernseitlings gibt. An den Lungenseitling glaube ich hier nicht. Der ist in seiner Wuchsform schmächtiger.

           

Der Kräuterseitling wächst parasitär an Doldenblütlern. Die kann ich an deinem Fundort beim besten Willen nicht erkennen.

Dann wäre noch dieser hier zu beachten. Vergleiche bitte einmal!

VG Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste