Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Pilz ist das?
#1

                   Gefunden im Mischwald mit altem Fichtenbestand
Moosiger Boden, wird beim Anschnitt nicht blau.
Könnte das ein falscher Anhängselröhrling sein?
Lg
Zitieren
#2

Hallo Niklas, 
denke schon, dass es einer ist. Schau ma mal was die Experten dazu sagen. Hast den Stiel schon verfuttert?  Rolleyes

LG Rudi
Zitieren
#3

Hallo Niklas,

bitte bei Bestimmungsanfragen nicht nur Pilzteile ohne Stiel, sondern (sofern vorhanden und nicht weggefressen) immer den ganzen Fruchtkörper mit komplettem Stiel zeigen.

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#4

Den Stiel habe ich leider im Wald gelassen, da er zerfressen war. Naja das nächste mal weiß ich es.
Lg
Zitieren
#5

Hallo Niklas,

der sieht wie ein Schmierröhrling (Suillus spec.) aus aber mehr kann ich hier nicht sagen.

VG Jörg
Zitieren
#6

Servus beinand',
ich würd da auch einen Körnchenröhrling vermuten.
Leider sieht man ja nur Pilzteile...
An liabn Gruaß,
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste