Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endlich ...
#1

Hallo Fories,

endlich zeigen sich die Morcheln auch bei uns,

zu klein, dürfen noch wachsen,

   


Da passt die Größe, eingesackt,


   


Da auch,

   


Im Duett,

   


Schau ma amol, was noch zu finden sein wird,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#2

Hallo Peter,

freut mich sehr.
Bitte dranbleiben, will noch mehr davon sehen.

LG.
Josef
Zitieren
#3

(11.04.2020, 19:53)Habicht schrieb:  Hallo Fories,

endlich zeigen sich die Morcheln auch bei uns,

zu klein, dürfen noch wachsen,




Da passt die Größe, eingesackt,





Da auch,




Im Duett,




Schau ma amol, was noch zu finden sein wird,

LG
Peter
Hallo Peter. Ist doch ein tolles Ostergeschenk. Daumen hoch
Liebe Grüße Eva umd Gsund bleim.
Zitieren
#4

Servus Peter,

na endlich, schön dass rechtzeitig zu Ostern doch noch die Mörchelchen nach Kärnten gekommen sind. Daumen hoch

Wünsche dir viele weitere Funde,

LG und bleib' g'sund
Roland
Zitieren
#5

Servas Peter, 
super, es morchelt in Kärnten!  Daumen hochWünschen dir volle Körbe.
Wir haben am Donnerstag etliche kleine stehen lassen, wahrscheinlich sind sie schon verdurstet.  Confused
Bei uns ist es leider extrem trocken.  Sad
Schönen Ostersonntag, bleibt gesund!

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#6

hallo peter...

schön das du auch schon erfolgreich unterwegs bist...
bei uns ist trockenheit wie noch nie...
also hab ich nicht wirklich hoffnung in dieser saison...

allen schöne feiertage__   lg__  carter

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#7

Schönen Ostermontag euch allen,  Smile

Heute bin ich wieder losgezogen, mit meinem Jausenbehälter im Rucksack.

Wohl zu pessimistisch gedacht, alle Morcheln passten nicht hinein,

   


   


An einem anderen Sandort haben sie sich kaum weiterentwickelt, die brauchen dringend Regen,


   


   


   


Über die Nacht ist Regen angesagt, hoffentlich stimmt die Prognose. Weiter östlich, im Bezirk Völkermarkt ist es rascheltrocken, tote Hose. Noch weiter Richtung Pack hat es in den vergangenen Monaten kaum Niederschlag gegeben, sinnlos da nachzusehen.

Ganz leer gehen wir in Kärnten zumindest nicht aus und noch ist's Morchelzeit, 

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#8

Wollte heute "a Ruah gebn", aber nach Peter's/Habicht's Anruf mit der lapidaren Meldung "sie san do!" hat mich nichts mehr gehalten, und siehe da - an 2 meiner Plätze geht's zaghaft los. 5 Stück hab' ich verhaftet, einige sehr kleine sind geblieben. Dass Dörrgerät hat sich auch darüber gefreut, endlich aus seiner Einsamkeit auf dem Dachboden befreit zu werden.
Nun kommt's auf den Regen an, heute nacht soll's losgehen. Tiefschwarze Wolken, geben aber bisher nix her. Für nächsten Samstag sind auch schon wieder Schauer vorausgesagt. Zuerst wächst die Hoffnung - dann hoffentlich die Morcheln.
Liebe Grüsse, Peter
Zitieren
#9

Liebe "Kärnter-Peter's",

freue mich, dass es auch bei euch losgegangen ist und warte auf weitere Fundmeldungen von euch.

LG
Roland
Zitieren
#10

Liaba Roland,

die Prognosen haben gehalten, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es ausgiebig geregnet.

Die heutige Nachschau im Wald, ca. eine halbe Stunde lang, hat sich bezahlt gemacht,


   


Mehr Zeit haben mir meine Mäldels nicht gegönnt, die wollten weiter. Morgen in der Früh ziehe ich allein los, das Händy zu Hause vergessend ...   Tongue

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste