Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine frühesten Speisemorcheln
#1

Liebe Freunde,

ich habe es schon in Evas Thread geschrieben, heute hatte ich meine frühesten Morcheln ever (21.03.2020).
Damit das Vorjahr (3.4.) nochmals um 2 Wochen getoppt.

Hier die Bilder:
           

LG
Roland
Zitieren
#2

hallo roland...

gatulliere Daumen hoch 

ich würde auf dem letzten bild drei zählen...
vielleicht täuscht auch nur das foto...

liebe grüße___  armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#3

Servus Armin,

danke sehr.

Boah, du hast ein gutes Auge. Daumen hoch  - und ich ein blindes Hendl.
Die 3. Morchel - ich denke es ist eine - habe ich in Natura doch glatt übersehen.
Die sind schon richtige Chamäleons - super getarnt.

LG
Roland
Zitieren
#4

Servus Roland, 
super Sache! Daumen hoch
Konnten im März noch nie Speisemorcheln finden und die "Spitzen" trauen sich auch noch nicht hervor. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht leider auch nicht vielversprechend aus.  Confused
LG Rudi
Zitieren
#5

Herzliche Gratulation,

lieber Roland zu deinem spektakulärem Frühfund. Neuer Rekord in diesem Forum, super  Daumen hoch

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#6

(21.03.2020, 21:44)Habicht schrieb:  Herzliche Gratulation,

lieber Roland zu deinem spektakulärem Frühfund. Neuer Rekord in diesem Forum, super  Daumen hoch

LG
Peter

Hallo Roland, bin ganz der Meinung von Peter und gratuliere herzlich, würde es aber allerdings geringfügig anders formulieren :-) :


Zitat:... lieber Roland zu deinem spektakulärem Frühfund. Neuer Rekord in diesem super Forum Daumen hoch ...

LG Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#7

Hallo wepa!
Auch ich sehe die 3.Morchel.
Hast du die in OÖ ( Marchtrenk), gefunden?
LG.Johann
Zitieren
#8

Darf ich auch..?
Lieber Roland da hat sich das laufen mit Benni doch gelohnt.Das war Spritze.
Gratuliere    
Liebe Grüße Eva
Zitieren
#9

Doppelt
Zitieren
#10

Meine früheste Morchel:
27.März 2014
Am Ufer der Traun


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste