Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilze gegen Coronavirus
#1

Hallo Pilzfreunde,

aus Interesse, da muss es ja auch etwas zu finden geben, habe ich genau die Überschrift gegoogelt: Pilze gegen Coronavirus (Bezeichnung der Erkrankung: COVID-2019 / Bezeichnung des Erregers: SARS-CoV-2).
Natürlich kommt da nix Vernünftiges, aber manche Firmen nützen auch dieses Thema zur Verkaufssteigerung, für Werbung.

Unter https://www.presseportal.de/pm/133023/4531131 kann man zB lesen, dass man sich mit Vitalpilzen (Schmetterlings-Tramete, Reishi, Maitake) helfen kann, aber nur, weil sie allgemein das Immunsystem stärken. Also hat es wirklich nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Trotzdem wahrscheinlich gut gemacht, liebe Pressestelle der MykoTroph AG :-)

Ansonsten hab ich keinen Zusammenhang gefunden, probiere aber diesen quasi Clickbait auch aus ...

Hab ihr Neuigkeiten zum Thema?

P.S.: Im Wald 1,5m Abstand zu anderen SchwammerlsucherInnen halten verringert die Ansteckungsgefahr :-)

Liebe Grüße Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#2

Hallo,

ich muss gleich noch einmal kommentieren, weil ich was Lustiges gefunden habe:

Es gibt sogar Gesichtsmasken mit Pilz-Design, ob das auch Schutzmasken sind, weiß ich nicht ... Bio sind sie.

https://www.etsy.com/de/listing/64859436...-1-2&cns=1

Dort bekommt man sowieso noch viel pilzmäßig Interessantes: https://www.etsy.com/de/market/pilz_maske

Liebe Grüße Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren
#3

   

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#4

Hallo Peter.
Tolles Teil. Big Grin
   
Liebe Grüße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste