Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo zusammen,

eine tolle Filmdokumentation mit dem Titel "Im Königreich der Pilze" habe ich entdeckt, siehe folgender Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Fa1MAGW9ACM

Wer den Film noch nicht kennt, anschauen lohnt sich, ist sehr interessant.

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#2

hallo sepp...

danke für`s einstellen Daumen hoch 

liebe grüße__   armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#3

Servus Sepp,

heute hatte ich endlich Zeit deinem Link zu folgen. Eine hervorragende Doku, die einen Zeitraum von einer Milliarde Jahren umspannt. Und 'tagesaktuell' endet, mit dem Hinweis auf die fortschreitende Erderwärmung. Die es Cryptococcus gattii erst ermöglicht hat, in Warmblütlern wie Hund & Katz zu wachsen. Wir Menschen sind auch warmblütig, auch vor uns macht er logischerweise Weise nicht halt. Nach Europa hat es dieser potentiell tödliche Pilz bisher noch nicht geschafft. Oder wir wissen es nur noch nicht ... 

Bisher hielt ich Cyanobakterien für die ursprünglichste Lebensform, die unsere Atmosphäre über Jahrmillionen mit Sauerstoff angereichert hat. Spannend und plausibel, dass Pilze das weit zuvor schon gemacht haben.

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste