Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer hat die ERSTE MORCHEL 2020?
#81

Hallo Morchelfreund.
Heute, 2.April 2020  meine 1.Morchel 2020.
Gefunden am Traunufer zwischen Traunfallbrücke und Stadl Paura!
Schon verspeist!
L.G.Johann
Zitieren
#82

Fotos zur 1.Morchel 2020.
Heute am 2.April 2020.
LG.Johann


Angehängte Dateien Bild(er)
                       
Zitieren
#83

(Gestern, 20:10)jaigner schrieb:  Fotos zur 1.Morchel 2020.
Heute am 2.April 2020.
LG.Johann

Lieber Johann,

da gratuliere ich dir herzlich zum "Stockerplatz".


Wir bräuchten für anständige Mengen dringendst Regen.

Bleibt zu hoffen, dass er nicht ausbleibt wie in den letzten beiden Jahren, sonst wird's eher mau werden heuer.

LG
Roland
Zitieren
#84

(Gestern, 20:00)jaigner schrieb:  Hallo Morchelfreund.
Heute, 2.April 2020  meine 1.Morchel 2020.
Gefunden am Traunufer zwischen Traunfallbrücke und Stadl Paura!
Schon verspeist!
L.G.Johann
Lieber Johann.
Gratuliere dir.
   
Liebe Grüße Eva
Zitieren
#85

Hallo Johann, 
gratuliere, a Moachal is bessa ois ka Moachal!  Daumen hoch
LG Rudi
Zitieren
#86

Guten Morgen!
Danke euch für eure Komentare, ja es ist noch sehr schwer Morcheln zu finden.
Hoffe es kommt bald Regen sonst bleiben meine kleinen Lieblinge wieder aus.
ABER: Der Löwenzahn blüht und das ist ein todsicheres Zeichen für Morchelwachstum.
LG.Johann
Zitieren
#87

Auch von mir Gratulation zum Fund. Morchel ist Morchel, auch wenn allein und klein.
Bei uns in Kärnten schaut's recht gut aus, feucht is, heute bis 14, ab Sonntag 17 Grad, Dienstag gar 20. Löwenzahnblüte hat auch begonnen.
Nächste Woche wird die Morchelbegeisterung, lat. ardoris morchellae, voll durchbrechen.
Erwartungsvolle Grüsse, Peter
Zitieren
#88

An Alle.
Am 15April hab ich in meiner Au seit Jahren Morcheln gefunden.Heuer wird s wahrscheinlich ganz ähnlich sein.
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren
#89

(Vor 8 Stunden)Mamba schrieb:  Auch von mir Gratulation zum Fund. Morchel ist Morchel, auch wenn allein und klein.
Bei uns in Kärnten schaut's recht gut aus, feucht is, heute bis 14, ab Sonntag 17 Grad, Dienstag gar 20. Löwenzahnblüte hat auch begonnen.
Nächste Woche wird die Morchelbegeisterung, lat. ardoris morchellae, voll durchbrechen.
Erwartungsvolle Grüsse, Peter
Servus Mamba-Peter,

da wünsche ich dir viel Erfolg nächste Woche,

LG
Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste