Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer hat die ERSTE MORCHEL 2020?
#1

Liebe  Freunde.
Ich eröffne hiermit das erste Spiel im neuen Jahr.
Leider wieder mal zu spät  weil Gabi und Rudi waren wieder schneller.Sie haben mit denn Morchelbecherlingen schon das erste Tor geschossen.BitteRudi deine Becherlinge hier rein.Du hast ja schon Übung damit.
Gratulation.
   
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren
#2

Hallo zusammen, 
anbei unsere Morchelbecherlinge vom 22.02.2020

               

Wünschen allen viel Glück bei der Jagd nach dem ersten Morcherl.  Rolleyes 

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#3

Liebe Eva, lieber Rudi und liebe Gabi,

fein, dass das zumindest dieses Spiel eröffnet ist.
Das Fußballspiel in Salzburg wurde ja heute abgesagt.
Bin schon gespannt auf die erste Morchel....

Alles Gute für die Suche,

LG
Roland
Zitieren
#4

(27.02.2020, 18:46)wepa schrieb:  Liebe Eva, lieber Rudi und liebe Gabi,

fein, dass das zumindest dieses Spiel eröffnet ist.
Das Fußballspiel in Salzburg wurde ja heute abgesagt.
Bin schon gespannt auf die erste Morchel....

Alles Gute für die Suche,

LG
Roland
Guten Abend Roland.So spielt das Leben.Ein Spiel wird
Abgesagt,das andere zu spät Eröffnet.Alles Menschlich.IiebeGrüßeEva.
Freu mich schon auf neue Fotos und Berichte.
Wünsche euch allen eine erfolgreiche Suche.Unsere deutschen Mitglieder bitte ich um regere Beteiligung als im letzten Jahr.Nur wen ihr wollt natürlich.Oder wollt ihr mir Arbeit ersparen? Wink
Liebe GrüßeOma Eva.
Zitieren
#5

Hallo Rudi.Danke fürs einstellen.
   
Liebe Grüße Eva.
Zitieren
#6

Danke für's Eröffnen der Spiele!
Fehlen nur noch die Morcheln!
Wetterbericht gut - In Kärnten sind von Sonntag bis Dienstag Niederschläge vorausgesagt.
Bin dann am Freitag auf der Jagd nach Frühmorcheln.
LG, Peter
Zitieren
#7

(28.02.2020, 15:06)Mamba schrieb:  Danke für's Eröffnen der Spiele!
Fehlen nur noch die Morcheln!
Wetterbericht gut - In Kärnten sind von Sonntag bis Dienstag Niederschläge vorausgesagt.
Bin dann am Freitag auf der Jagd nach Frühmorcheln.
LG, Peter

Hallo Peter.
Na dann viel Glück von meiner Seite.Hier in Wien gabs gerade einen Graupelschauer.Wir hatten auch noch kaum ergiebigen Regen.
Liebe Grüße Eva.
Zitieren
#8

Hallo Oma Eva, ich bin Christian aus Deutschland, nahe der österreichischen Grenze. Mit so frühen Morchelfunden können wir hier in Deggendorf nicht mithalten. Ich denke Mitte April zeigen sich die ersten Morcheln hier bei uns in den Isarauen. Gruss Christian
Zitieren
#9

(28.02.2020, 15:06)Mamba schrieb:  Bin dann am Freitag auf der Jagd nach Frühmorcheln.


???, ohne mich, ???

;.)
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#10

Hallo Christian.
Freu mich von dir zu hören.Auch ich finde fast nie früher als Mitte April Morcheln.Die Morchelbecherlinge
kommen manchmal schon anfang April.Aber das Wetter ist so extem das man sich auf nichts mehr verlassen kann.Du kannst auch mit der Bömischen Verpel oder mit der Käppchenmorchel gewinnen.Ihr Habt es sogar etwas leichter.Letztes Jahr sind nicht alle deutschen Preise vergeben worden.Wollte keiner mitspielen.Wünsch dir Glück bei der Suche und freu mich über jedes Foto
Liebe Grüße Oma Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste