Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Morchelbecherlinge 2020!

Liebe Gabi, lieber Rudi,

da kann ich noch immer nicht mithalten.
Ein bisschen angestachelt durch eure tollen Funde habe ich heute mit Benni bei der Laufrunde auch da und dort nach den Becherlingen gesehen. Bei uns wächst leider noch gar nix.

Aber es ist ein tolles Zeichen, wenn ihr so viele Schwimmbadmorcheln findet, normalerweise sollten dann auch viele Morcheln erscheinen.

Bin schon gespannt, wann ihr die ersten findet, durch eure Lage werdet ihr wahrscheinlich wieder die Ersten sein,

LG und alles Gute für die Suche
Roland

Servus Roland, 
Speisemorcheln konnten wir im März noch nie finden, vielleicht gelingt es uns heuer. Ab und zu ein bisschen Regen,hoffentlich kein Wintereinbruch mehr, dann schaut's ned schlecht aus.
LG Rudi

Na Dann viel Glück aus Deutschland. Ich finde die Morcheln immer um den 15. April. Letztes Jahr keine, wegen fehlendem Regen. Verpeln und Böhmische Morcheln hab ich noch nie bei uns in den Isarauen bei Deggendorf gefunden! Gruß Christian

Hallo zusammen, 
mittlerweile sind etliche erwachsen geworden, sie zählen zu unseren absoluten Lieblingspilzen.  Rolleyes Hunger

LG Gabi und Rudi

(14.03.2020, 17:49)rudigabi schrieb:  Hallo zusammen, 
mittlerweile sind etliche erwachsen geworden, sie zählen zu unseren absoluten Lieblingspilzen.  Rolleyes Hunger

LG Gabi und Rudi
Hallo ihr Zwei.
Super. Daumen hoch Daumen hoch
Wünsche Guten Appetit. Paniert?oder Soße. ?
Liebe Grüße Eva.

Hallo an alle

Wenn das alles schon so früh losgeht, gibt's ja bereits ab April Vl sogar schon steinpilze und Parasole ?
Lg Daniel

Hallo Daniel.
So früh ist es nicht Űberall.
Gabi und Rudi haben heuer noch früher Glück als sonst.
Muss ja auch noch der Regen und die Winterfeuchtigkeit stimmen.Und, und,...mehr sag ich nicht mehr sonst regt ich wieder wer auf.liebe Grűße
Eva.

Allora,

eine aktuelle Aufnahme habe ich für euch,

G & R haben uns einst liebenswerterweis' Morchelbecherlinge zukommen lassen, den Rest davon zeigt diese Aufnahme,  Tongue

Wir schätzen nicht Alltägliches, gehen sparsam damit um. Morgen aber landen's in der Pfanne,  Hunger

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Servus Peter,
lasst sie euch gut schmecken Hunger und passt auf euch auf. 
LG Gabi und Rudi

Liebe Pilzfreunde,

lasst euch die Morchelecherlinge gut schmecken.
Habe heute (wieder mal) in unserer Au nachgeschaut --> es ist noch immer nix zu finden.

LG
Roland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste