Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterhelmlinge?
#1

Liebe Pilzfreunde,
heute war ich seit langem wieder Mal im Buchen-Eichen-Mischwald unterwegs.
Pilztechnisch hat sich nicht getan - außer den gewohnten Porlingen und Kohlbeeren.
Besonders gefreut habe ich mich aber über folgende süße kleine junge Pilzchen (ok, es waren auch ein paar ältere dabei Wink )  .
Sie haben richtig geglänzt. Geruch war kellerartig.
Ich nehme an, es handelt sich um Winterhelmlinge.
https://www.123pilzsuche.de/daten/detail...lmling.htm
Liebe Grüße,
Christoph

                                   
Zitieren
#2

Hallo Christoph
So sehen die Winterhelmlinge bei uns auch aus!
Schade, das es keine Suppenpilze sind. Die treten manchmal in riesigen Mengen auf.

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#3

Hallo Christoph.
Danke für s Zeigen.War sicher ein schöner Tag im Wald.Das alleine ist zur Zeit noch etwas schőnes.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#4

Servus Christoph,

Uwe & Eva haben deinen Fund bereits durchgewunken, dem Winterrübling bin ich bisher noch nicht begegnet. 

Schöner Fund,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

Liebe Oma Eva,
es war wirklich ein sehr schöner Tag! Ich genieße die Zeit im Wald sehr, und noch mehr, wenn ich interessante Pilze finde.
@Peter: Für mich war der Winterhelmling ein Erstfund - also bisher bin ich ihm auch noch nicht begegnet.
Lg, Christoph
Zitieren
#6

(03.02.2020, 23:45)mykologisch schrieb:  Liebe Oma Eva,
es war wirklich ein sehr schöner Tag! Ich genieße die Zeit im Wald sehr, und noch mehr, wenn ich interessante Pilze finde.
@Peter: Für mich war der Winterhelmling ein Erstfund - also bisher bin ich ihm auch noch nicht begegnet.
Lg, Christoph
Hallo Christoph.
Dann auch Gratulation zum Erstfund.Ist doch immer wieder eine besondere Freude.Liebe Grűße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste