Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Auwaldrunde....
#1

Hallo zusammen, 
sind heute in den Donau Auen unterwegs gewesen, zur Zeit gibt's nicht wirklich viel zu sehen, aber ein paar fesche Schwammal sind uns doch begegnet. Rolleyes 

Kelchbecherlinge, ich kann es nicht lassen, muss sie immer wieder knipsen. 

               

Kleines Judasohr, ist nicht an jedem Ästchen zu finden.  Shy

       

Goldgelber Zitterling... 

   

Trompetenschnitzlinge... 

       

Samtfußrüblinge... 

   

So, das war es auch schon wieder.  Smile

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#2

Hallo Gabi und Rudi,

kleines Judasohr ist nicht an jedem Ästchen zu finden, hab ich heuer schon selbst festgestellt. Eigentlich hab ich kein einziges gefunden und ich hab viele Ästchen betrachtet.
An den Kelchbecherlingen kann man nicht vorbeigehen, geht mir auch so.

Schön sind's, die Schwammerl, herzlichen Dank.

LG.
Josef
Zitieren
#3

Hallo Josef, 
die kleinen Ohren finden wir nur in den Donau-Auen an Pappelästen, haben heute wieder welche gesichtet.  Rolleyes

       

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#4

Griaß eich,

echte Hingucker haben Rudi & Gabi eingestellt, das kleine Judasohr ist schlichtweg der Hammer.

Mit den Kelchbecherlingen sind wir in Ktn. aber auch gut aufgestellt, allerdings nur mit einer Art, dem Dingens,  Tongue

Der 'Österreicher' in omnipräsent, die Einträge in die mykodata zum Scharlachroter-Kelchbecherling sind mikroskopisch nicht gesichert und den Linden-Kelchbecherling gibt es bei uns schlicht nicht. 

Schöne Funde, danke für's Zeigen,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

So schöne Fotos... danke fürs Teilen!!! fast neidisch... hab gerade gar keine Zeit für draußen... LG Rainer
Zitieren
#6

Hallo zusammen, 
nix neues in den Donau Auen,nur die wunderschönen Kelchbecherlinge werden immer mehr.  Shy

LG Gabi und Rudi 

                           
Zitieren
#7

Hallo ihr Zwei.
Danke fürs zeigen. Gibt Hoffnung auf die anderen Aubesucher. Big Grin
Liebe Grüße Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste