Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schneeglöckchen....
#1

Hallo zusammen, 
bei uns lassen sich bereits die ersten Schneeglöckchen blicken, ein paar Tage noch, dann sind sie aufgeblüht.  Shy

           

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#2

hallo rudi...

wen wundert`s___
ist es doch viel zu warm für diese jahreszeit...

liebe grüße___  armin

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#3

Hi,

diesen mit Stiel & Hut bin ich heute begegnet,


   


Das könnte ein sehr früher Start in die heurige Morchelsaison werden. Vorausgesetzt, dass es zeitgerecht regnet,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#4

GriasDi Bäda,

des könnt Clitocybe sinopica sein.
Hast gerochen dran?
Der hätt starken Mehlgeruch.

An liabn Gruaß,
Werner
Zitieren
#5

Servas Werna,

bestimmt wurde er auf Paralepista flaccida, von einem Vereinsmitglied. Ein Geruch war nicht feststellbar, in der Früh hat's bei uns -6°, tagsüber kaum +Grade. Und de Nosn laft sowieso bei fost an jedn.

Verglichen mit den Aufnahmen im 123Pilze taugt mir dei Vorschlag besser, ich werde mir den Trichterling schnappen & mir die Sporen onschaun.

Sakrischn Donk fia dein Kommenta,

lgpeter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#6

GriasDi Bäda,

die Lamellen san scho arg weiß für Lepista, und in dem Alter sollte der Habitus für L. flaccida schon mehr trichterlingsartig sein.

An liabn Gruaß,
Werner
Zitieren
#7

I stimm da zua und hohl mir den Knaben, morgen :.)

Nochn mikroskopln red ma weida,

lgbäda

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste