Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

rot-orangene Porlinge
#1

Liebe Pilzfreunde,
heute im Eichen-/Buchen-Wald habe ich diese wunderschönen roten Porlinge auf alten umgefallenen Baumstämmen gefunden. Von der Weite dachte ich gleich an Eichenleberreischlinge, aber dafür waren sie viel zu fest.
Ich fand sie sehr hübsch!
Lg, Chris


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

GriasDi Chris,

Du hast Pycnoporus cinnabarinus gefunden. Eine Art die sonnenexponiertes Laubholz besiedelt. Deshalb findet man sie oft zusammen mit Trametes hirsutum (das sind die veralgten Teile daneben) und Schizophyllum commune.

An liabn Gruaß aus München,
Werner
Zitieren
#3

Hallo Chris, 
über die hübschen freuen wir uns auch immer wieder. 

   

LG Rudi
Zitieren
#4

Die Zinnoberrote Tramete also...
Danke euch!
Lg, Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste