Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unbekannte Becherlinge
#1

Hallo zusammen, 
diese Becherlinge entdeckten wir heute im Auwald an einer umgestürtzten Weide. Geruch und Geschmack ist nicht wirklich vorhanden. 
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. 

LG Rudi 

           
Zitieren
#2

Hallo
Becherlinge sind sehr schwierig. Dieser wächst auf altem Holz. Das grenzt schon einige Arten  aus. Ähnlichkeit hat er mit dem Riesenbecherling (Peziza varia), aber es wird wohl nur bei Becherling bleiben.

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#3

Hallo Uwe, 
vielen Dank für die Antwort. 
Das die nicht wirklich zu bestimmen sind dachte ich mir. Ähnliche Becherlinge sah ich bis jetzt nur auf dem Boden wachsend. 
LG Rudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste