Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilze zubereiten, wobei die Inhaltsstoffe erhalten bleiben
#1

Hallo Forum,

durch Zufall habe ich heute einen Artikel entdeckt, in dem die Problematik der Pilzzubereitung angesprochen wird, wobei die wertvollen Inhaltsstoffe der Pilze erhalten bleiben.

https://www.stern.de/genuss/essen/nur-so...65824.html

Die Zusammenfassung ergibt: Kocht oder brät man Pilze, verlieren sie das Eiweiß (oder dessen Konsistenz) und die Vitamine. Beim Grillen hingegen geht weniger verloren, auch in der Mikrowelle scheint es optimal zu sein Pilze zuzubereiten. Beim Grillen steigt sogar der Anteil der Antioxidantien.

Ich wusste ja schon immer, dass Pilze gesund sind Smile , ich wusste nur nicht, dass mein anderes Hobby, das Grillen, perfekt dazu passt.

Liebe Grüße Jürgen

"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste