Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austernernte hat begonnen

Wow. Sieht toll aus.  Mit Austernpilzen kenn ich mich gar nicht aus. Hab Sie noch nie gesucht, und auch noch nie gegessen. Sind die geschmacklich vergleichbar mit Parasol?  Kann man die auch im Wienerwald finden bzw. wie kann ich mich da orientieren um Fundstellen zu entdecken?  Würde mich dafür interessieren.

Liebe Grüße
Christina

Hallo Christina, 
du bist viel in Buchenwälder unterwegs, 

das ist schon mal nicht schlecht. Rolleyes  Wir finden sie meist an Buchenstümpfe, seltener an kranken Buchen. Mit Austern kannst du alles machen, schmecken angenehm pilzig. Sollten auch im Wienerwald zu finden sein.

LG Rudi

Also, da hab ich ja dann sicher schon welche gesehen, aber nicht beachtet. Ich werde mich nächste Woche auf die Suche machen. Wenn ich fündig werde nehme ich mal welche mit und stelle hier Fotos ein bevor ich mich vergifte  Tongue

Liebe Grüße
Christina

Christina, ich werde genau so machen, zuerst hier einstellen und dann (hoffentlich nicht) vergiften... Im Ernst, ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und wenn Aussehen und Merkmale passen und Forum auch zustimmt werde ich sie kosten...

hallo zusammen...

weiter geht die ernte Wink

@ christina und rainer

wie gehts euch bei eurer suche ??
freu mich schon auf eure berichte...

liebe grüße___  carter

wir fangen pilze   __________Wink

Hallo Armin, 
wieder ein schöner Fund! Daumen hoch
Bei uns geht zur Zeit nicht viel,ist wohl zu warm.
LG Rudi 

(09.11.2019, 17:55)viva2710 schrieb:  Kann man die auch im Wienerwald finden bzw. wie kann ich mich da orientieren um Fundstellen zu entdecken?  Würde mich dafür interessieren.

Liebe Grüße
Christina

Austernpilze gibt es viele im Wienerwald (insbesonders im Buchenwald, speziell dort wo etwas Totholz herumliegt).

Hallo Carter, habe letztens im Wald keine entdeckt. In den nächsten Wochen hab ich leider keine Zeit... LG Rainer

Hallo zusammen, 
heute in "unserer" Au entdeckt....
Austernbabys an einer Weide.  Wink

LG Gabi und Rudi

Hallo Gabi und Rudi,

ihr löst mich lässig als Austernkönig ab. Wie schon gesagt ist bei mir fast alles abgeholzt worden aber ein paar kleine Exemplare hatte ich am Dienstag auch.

Die dürfen noch wachsen. Am liebsten habe ich die handtellergroß.

VG Jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste