Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austernernte hat begonnen

Wow, das letzte Foto ist auch echt schön anzusehen!

(30.10.2019, 21:58)Hannes2 schrieb:  
(29.10.2019, 21:23)Habicht schrieb:  Jörg als amtierender AUSTERNKÖNIG wird seine Funde hoffentlich auch hier einstellen. 

LG
Peter

Hallo Peter,

den Thron werde ich wohl abgeben müssen weil der Forst die meisten meiner Austernbänke abgeholzt hat. Einen kleinen Erfolg hatte ich am Sonntag aber trotzdem.

Diese Buchen würde von denen noch nicht entdeckt.

Hallo Rudi und Gabi,

mit deinen letzten beiden Funden habe ich mit der Bestimung Austernseitling ein Problem. Die sind mir viel zu zentral gestielt.

VG Jörg

Servus Jörg,

sehr schön!!! Gratuliere zu dieser Top-Buche.

LG
Roland

Hallo Jörg, 
hier noch ein paar Fotos vom gestrigen Fund. 

jetzt sollte alles klar sein...  Shy

LG Rudi

Servus Rudi,

mächtig mächtig - gratuliere.
LG
Roland

Hallo Rudi,

ein echtes Prachtstück, das du da gefunden hast - noch gibt es bei uns genug andere Arten, aber ich denke in 2-3 Wochen wird es dann auch bei mir Zeit nach Winterpilzen Ausschau zu halten - letzten Winter hatte ich leider nicht besonders viel Glück mit Austern, dafür ließen sich massenhaft Frostschnecklinge sowie Samtfüße und auch eine beachtliche Menge Judasohren finden. Im letzten Frühjahr dann (Mitte März) wurde ich aber doch noch mit einem ansehnlichen Austernfund belohnt.
Wir haben hier leider nicht besonders viele Buchen in der Umgebung, daher gestaltet es sich immer etwas schwierig. Da heißt es einfach mal neue Standorte auszuprobieren.

Wünsche euch noch viel Erfolg für die Wintermonate.

lg
Jan

Servus Jan, 
Buchenwälder samt Stümpfe gibt es in unserer Gegend genug. Austern finden wir aber auch im Auwald, z.B.an Weiden. 
LG Rudi

hallo zusammen...

heute gab es wieder eine kleine portion für die pfanne...
hab wieder neue stellen gefunden Wink

bin schon neugierig ob die riesigen buchen
nochmal was hervorbringen...

liebe grüße_______carter

wir fangen pilze   __________Wink

Hallo zusammen, 
heute konnten wir wieder mal unseren älteren (Enkerl) überreden mit uns in den Wald zu gehen. Rolleyes

Seine ersten Austern in freier Wildbahn ...  Wink

LG Gabi und Rudi

(02.11.2019, 17:53)rudigabi schrieb:  Hallo zusammen, 
heute konnten wir wieder mal unseren älteren (Enkerl) überreden mit uns in den Wald zu gehen. Rolleyes

Seine ersten Austern in freier Wildbahn ...  Wink

LG Gabi und Rudi
Hallo ihr Zwei.
Schieß mal ein paar rűber.Mmmm,und der junior ist ja ganz schön gewachsen seit dem letzten Bild das ich gesehen habe.Wűnsch euch Winterpilze in großen Mengen. Damit ihr uns denn Winter verkűrzen kőnnt.Aber erst noch ein paar Steinis .Die Konkurrenz schlåft nicht.Liebe Grűße Eva.

Hallo zusammen, 
diese Austern entdeckten wir heute im Auwald an einer Pappel, durften dranbleiben. Shy

LG Rudi 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste