Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austernernte hat begonnen
#1

hallo zusammen...

den schönen herbsttag nutzten wir gestern für einen spaziergang...
auf einige parasole hatten wir gehofft...
derzeit wie überall bereits alles vertrocknet ___

aber die austernpilze sind bereits da... Big Grin 
also hat es zum ersten mal gebackene austern gegeben..   Daumen hoch  empfehlenswert
               


liebe grüße______carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#2

Hallo Armin, 
so ein Wanderstock kann schon mal hilfreich sein...  Smile
Wir finden sie aber meist an Buchenstümpfe. 
LG Rudi
Zitieren
#3

Wow, ein Prachtexemplar!
Zitieren
#4

Krass,

die gibt's bei uns nur in homöopathischen Mengen, eine herzeigbare Fundmenge hast eingestellt. 

Relativ halt, Jörg als amtierender AUSTERNKÖNIG wird seine Funde hoffentlich auch hier einstellen. Da bleibt's Maul dann sperrangelweit offen, die Spucke weg,  Tongue

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

Hallo zusammen, 
zum Ernten gab es im Oktober noch nix für uns. Zwei interessante Funde hatten wir dennoch. 

Austern an Fichtenstumpf, vom 8.10.

   

und gestern an Holunder... 

       

LG Gabi und Rudi
Zitieren
#6

Liebe Freunde,

danke fürs Zeigen der Austern.
Hat bei mir noch nicht gereicht für so einen Fund. Aber wer weiß?
Vielleicht klappt's heuer mal.

LG
Roland
Zitieren
#7

Hallo zusammen, 
heute hatten wir auch eine tadellose Ernte.  Smile
Austern mit einer Länge von 30cm hatten wir auch noch nie....  Shy
LG Gabi und Rudi 

                               
Zitieren
#8

hallo ihr beiden...

ihr wollt den austernkönig seinen thron streitig machen Wink 
top fund Daumen hoch  da freut sich das auge__

liebe grüße______armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#9

@Gabi und Rudi
Ich bin baff!!
Zitieren
#10

(29.10.2019, 21:23)Habicht schrieb:  Jörg als amtierender AUSTERNKÖNIG wird seine Funde hoffentlich auch hier einstellen. 

LG
Peter

Hallo Peter,

den Thron werde ich wohl abgeben müssen weil der Forst die meisten meiner Austernbänke abgeholzt hat. Einen kleinen Erfolg hatte ich am Sonntag aber trotzdem.

           

Diese Buchen würde von denen noch nicht entdeckt.

Hallo Rudi und Gabi,

mit deinen letzten beiden Funden habe ich mit der Bestimung Austernseitling ein Problem. Die sind mir viel zu zentral gestielt.

VG Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste