Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dottergelber Spateling (Spathularia flavida)
#1

hallo zusamen...

heute mit sepp __on tour haben wir den
dottergelben  spateling  (spathularia flavida)  ___gefunden...

               
               
               

fundort____vermooste wiese unter lärchen...
ein nicht ganz alltäglicher fund Big Grin


liebe grüße_________carter

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren
#2

Ein wunderschöner Pilz!
Danke fürs Zeigen!
Zitieren
#3

Servus Armin, 
da schließe ich mich gleich mal an, echt ein hübsches Schwammal.  Daumen hochLeider noch nie gesehen...  Confused  
LG Rudi
Zitieren
#4

Hallo carter,

meinen Glückwunsch zu den schönen und seltenen Pilzen Daumen hoch . Ich habe die vor ein paar Jahren auch einmal in Massen gesehen. Die wuchsen damals in großen Ringen ebenfalls unter Lärchen.

VG Jörg
Zitieren
#5

Hallo carter
Ein schöner Fund. Ich kenne nur eine Stelle auf Rügen, wo der wächst. Bei Lärchen auch!

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#6

hallo zusammen...

schön das ich meine freude mit euch teilen kann Smile 

da war schon einiges an frucktkörpern zu sehen...
nicht nur in der wiese sondern auch mitten im fichtenwald...
ich hab ein wenig nachgelesen...
möglicherweise waren nicht alle die selben...
wenn ich zeit finde werd ich da noch mal genauer hinsehen...

liebe grüße______carter

_____________________________________________________________________

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht  (John Muir)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste