Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilzzucht im Weinkeller
#1

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe einen alten Weinkeller (eine in die Erde gegrabene Röhre mit einem ausgemauerten Raum davor) geerbt. Die Temperatur im Keller beträgt das ganze Jahr 13°-14° bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Kann ich dort unten Pilze züchten, und zwar vom Impfen des Substrats bis zur Ernte inklusive Durchwachs-zeit (da braucht es ja üblicherweise höhere Temperaturen)?
Welcher Pilz wäre geeignet?
Zitieren
#2

Klingt ja toll, einen Weinkeller erben. Aber Champignons müssten sich dort züchten lassen, oder? Ich bin auch nicht so die Fachfrau dafür, aber ich denke das müsste gehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste