Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Goldfarbener Glimmerschüppling (Phaeolepiota aurea)
#11

(18.09.2019, 20:02)Habicht schrieb:  Servus Rudi,

na dann klopfe ich dir mal kräftig auf die Schulter, zu diesem Fund.

Martina hat mir heute eine Aufnahme per WhatsApp geschickt, der ist deinem sehr ähnlich. Ca. 10 - 12 cm hoch,



Zweidrei Tage dürfen sie sich noch weiterentwickeln, dann werde ich sie mir ich näher ansehen. Würde mich wundern, wenn es nicht Phaeolepiota  aurea wäre. Die Aufnahmen dazu werde ich hier einstellen, o.k.? 

LG
Peter
Kannst du machen Peter, dann glimmerts noch a bissal mehr.  Smile 
LG Rudi
Zitieren
#12

Allora,

auch für mich war es ein Perser, ein persönlicher Erstfund. Noch sind die Fruchtkörper nicht sehr groß, dafür aber recht zahlreich,

1)
   

2)
   

3)
   


Dank Rudi's Beitrag war die Bestimmung vorgegeben, *grins*

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#13

wow, sehr eindrucksvoll!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste