Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blauer Kugelpilz?
#1

    [ ]                            Hallo ,heute versuche ich nochmals ein Bild eizustellen.  Der Pilz ist etwa 12-13cm groß und wurde im Fichtenwald gesehen.  Heidenreichstein im Waldviertel/Niederösterreich
   Danke im voraus für die Bestimmung,ihr habt ein tolles Forum.

einmal noch.
Zitieren
#2

der schaut ja aus wie aus einer anderen Welt Confused, ist der echt Huh
Zitieren
#3

(11.08.2019, 15:34)abu schwamal schrieb:  der schaut ja aus wie aus einer anderen Welt Confused, ist der echt Huh

Bei Facebook habe ich auch geschrieben das der außerirdisch ausschaut. Habe so einen Pilz  noch nie gesehen.
Zitieren
#4

Hi,

spontan fällt mir dazu ein von einem Schimmel befallener terrestrischer Stachelpilz ein, ohne weitere Detailaufnahme halt nur geraten.


LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

(11.08.2019, 18:47)Habicht schrieb:  Hi,

spontan fällt mir dazu ein von einem Schimmel befallener terrestrischer Stachelpilz ein, ohne weitere Detailaufnahme halt nur geraten.


LG
Peter

Servas Peter, 
na dir fällt wenigstens was ein... 
cool schaut er allemal aus Huh
LG Rudi
Zitieren
#6

Hallo
Ist das überhaupt ein Pilz? Ich glaube so nach Bild nicht daran. Dumm nur, ich habe auch keine weitere Idee.

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#7

Hast du dir das Ding mal genauer angesehen? Meiner Meinung nach hat hier vor geraumer Zeit jemand eine Orange entsorgt, und diese ist nun vom Schimmel befallen, in extremen Fällen kann das durch die Orange Farbe der Schale dann in Verbindung mit dem Schimmel eben bläuen. Der Befall ist eben hier schon so weit fortgeschritten, dass die Schale aufgebrochen ist, daher die rissige Oberfläche....

Sollte das ein Pilz sein, hab ich überhaupt keine Ahnung....

                                                             The sky is not the limit! 
***Von mir gibt es nur Vorschläge nach bestem Wissen uns Gewissen, sicher aber keine Essensfreigabe***
Zitieren
#8

Entschuldigung ich glaubte der Pilz ist angewachsen da ich ihn nicht wegrollen konnte.  Er war durch das Moss angewachsen,wahrscheinlich schon Jahre her. In Wirklichkeit ist es ein blauer Schwamm. (Badeschwamm)   Aber jetzt kommen die PILZE.  Kleine Rotkappen und Maronen wachsen schon.  Schönen Gruß aus Heidenreichstein.
Zitieren
#9

Hallo Franz, 
also doch a Schwamm(al)...  Big Grin
LG Rudi
Zitieren
#10

Big Grin Big Grin Big Grin

lgpeter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste