Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsam wirds was
#1

           
                    
Liebe Pilzfreunde, 
schön langsam wirds was mit unseren Schwammerln Daumen hoch Gestern in Hohentauern, haben wir ca. 2kg Eierschwammerl gefunden Rolleyes Es war sehr mühsam, da sie noch sehr klein waren und wir nur die größeren Exemplare genommen haben Daumen hoch
Aber in 14 Tagen geht's los, da bin ich mir sicher Steini  Recherl LG Vroni
Zitieren
#2

Bei uns(Chiemgau) gehts auch langsam los, ein paar Fichtensteinpilze, Hexenröhrlinge, Pfifferlinge und ein Birkenpilz.
Zitieren
#3

Mir Steinpilzen ist noch nix los, aber die Gegend ist eh mehr für Eierschwammerl bekannt?Steinpilze suchen wir lieber im nördlichen Waldviertel ?LG Vroni
Zitieren
#4

Diese grossen braunen Baumpilze habe ich im Waldviertel fotografiert, weiss aber nicht, wie sie heissen?Bin mehr so ein "feiger" Pilzesammler, der nur Eierschwammerl, Steinpilze, grünen Täubling und Parasol kennt ?
Zitieren
#5

(11.08.2019, 16:41)Vroni schrieb:  Diese grossen braunen Baumpilze habe ich im Waldviertel fotografiert, weiss aber nicht, wie sie heissen?Bin mehr so ein "feiger" Pilzesammler, der nur Eierschwammerl, Steinpilze, grünen Täubling und Parasol kennt ?
Hallo Vroni, 
schöne Eierschwammerl habt ihr da gefunden.  Daumen hoch 
Die großen Baumpilze sind Samtfußkremplinge. 
Viel Glück bei eurer nächsten Tour! 
LG Gabi und Rudi
Zitieren
#6

Danke Gabi und Rudi, wünsche euch auch eine super Schwammerlsaison? Danke auch für den Samtfusskrempling?LG Vroni
Zitieren
#7

Servus Vroni,

schöne Eierschwammerl --> gratuliere. Fein, dass es endlich in der Obersteiermark auch losgeht.

LG

Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste