Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019
#1

Hallo Freunde.
Heute im Wald war es schon wieder sehr trocken. Aber ein bisschen was war zu sehen.Leider kein Steinpilz.
die Perlpilze trocknen schon beim Wachsen ein.
   
   
   
Auch ein grauer Wulstling lies sich sehen.
   
Hier noch mein erster Tåubling unbestimmt.
   
War heute im Hochwald unterwegs weil ich umbedingt einen Stein pilz
Finden wollte.
   
   
Eierschwammerln fand ich auch ein paar.
   
   
und mein Tablett.
   
Beim nach Hause fahren machte ich noch diese Fotos.
   
   
liebe grüße Oma Eva.
Zitieren
#2

Hallo Eva, 
immerhin, ein paar Eierschwammerl sind besser als gar nix.....  Daumen hoch
Wenn es nicht bald ausgiebig regnet hat es ausgepilzelt.  Confused
Die Waldviertler Mohnfelder sind herrlich. 
LG Gabi und Rudi
Zitieren
#3

Hallo Rudi.
Danke du hast recht.Besser als gar nichts .Morgen geh ich wo anders hin.
Mőchte endlich einen Pilz finden.Ich weiß das die jetzt kommen můssen.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#4

Liebe Eva,

eh net schlecht, die Ausbeute. Damit geht sich locker ein Schwammergulasch aus.

Bei unserer Frühsommer-Exkursion war tote Hose angesagt, gerade einmal 30 Arten konnten aufgesammelt werden. Gestern und heute haben wir ein wenig Regen abbekommen, ob der das Schwammerlwachstum wesentlich beeinflusst, abwarten und Tee  Bier trinken, ;.)

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

(03.07.2019, 19:05)Habicht schrieb:  Liebe Eva,

eh net schlecht, die Ausbeute. Damit geht sich locker ein Schwammergulasch aus.

Bei unserer Frühsommer-Exkursion war tote Hose angesagt, gerade einmal 30 Arten konnten aufgesammelt werden. Gestern und heute haben wir ein wenig Regen abbekommen, ob der das Schwammerlwachstum wesentlich beeinflusst, abwarten und Tee  Bier trinken, ;.)

LG
Peter
Hallo Peter.
30Sorten.waaau davon kann ich im Waldviertel nur träumen. Aber Eierschwammerlgulasch hatte ich erst.Diesmal wirds eine Soße. Und
Durchgestrichener Tee. Big Grin MMM.
Liebe Grüße Eva.
Zitieren
#6

Hi Eva,

diese Aufnahme hab' ich heute über whatsup bekommen,


   


LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#7

(05.07.2019, 16:56)Habicht schrieb:  Hi Eva,

diese Aufnahme hab' ich heute über whatsup bekommen,





LG
Peter
Hallo Peter.
Danke fürs zeigen. Da bekommt man ja richtig Angst um die Kandidaten. Big Grin Aber keine Angst ich tu euch nichts.Aber manchen geh ich ganz schőn auf denn Wecker. Wink
Liebe Grüße Eva.
Zitieren
#8

Hallo Freunde.
Ihr habt es sicher bemerkt.Es ist etwas pasiert was ich noch nie so erlebt habe in all denn Jahren.Keine Schwammerln weit und breit.Eine ganz neue Erfahrung für mich.Und sie gefållt mir gar nicht.Meine Wetterapp gibt mir Hoffnung für die nåchsten Tage. Ich zeig euch meinen und denn Wiener Bericht.
   
   
Beide sind vielversprechend. Hallo Wiener.Ihr habt so viele schlechte Jahre gehabt und ich wűnsch euch viel Glück für das nächste Wochenende.Mir wűnsch ich das auch.Weil ohne Pilze ist es jetzt sehr
langweilig hier .
Liebe Grűße Oma Eva.
Nachsatz.Bin űberrascht wie gut der Wetterbericht hier ankommt.Werde mir da etwas űberlegen műssen.
Zitieren
#9

Hallo Freunde.
Es ist mir nicht eingegangen das hier gar nichts zu finden sein soll.Daher bin ich nach dem Mittagessen noch mal in denn Wald gefahren.
Sieh da, schaut hier etwas besser aus.Feuchter aber recht kűhl.
Schőnfuß Rőhrling.
   
   
Alter Flocki
   
Rotkappen.
   
   
Ein Flock. Hexenrőhrling jung und ein ålterer Tåubling gemeinsam am Weg.
   
gleich gehts weiter.Akku leer.
Zitieren
#10

Und weitergehts.
Frauentäublinge.
   
Perlpilze
   
und das Tablett
   
Håtte ich nicht mehr geglaubt aber ich freue mich wirklich.
Liebe Grűße Oma Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste