Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Waldviertel Tour 2019
#1

Hallo zusammen, 
im Waldviertel sprießen zur Zeit jede Menge Perlpilze, Graue Wulstlinge und Schönfußröhrlinge.
Weiters gab es noch Eierschwammerl, Fichtenrotkappen, Gelbe Lohblüte und Flockis zu sehen. 
LG Rudi 

                                       
Zitieren
#2

Hallo ihr Zwei.
Sehr schöne Exemplare. Was doch ein paar Hőhenmeter weniger gleich ausmachen.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#3

Servus Rudi und Gabi,

sehr schöne Fotos, super Fruchtkörper - gratuliere sehr herzlich, so feine Funde.
Morgen schau ich zuhause auch nochmals nach, bin aber wenig optimistisch, es ist wohl zu heiß geworden.

LG

Roland
Zitieren
#4

Hallo Rudi und Gabi,

für die schönen Bilder der frischen Pilze bei dieser Affenhitze gibt es ein dickes Extralob von mir Daumen hoch .
Unglaubliche Leistung, herzlichen Dank.

LG.
Josef
Zitieren
#5

Hallo zusammen, 
vielen Dank für eure Antworten!  Shy
Bei der Affenhitze heißt es früh raus aus den Federn. 
Am Nachmittag geht nur noch der Baggersee. 
Besonders heiß (bis zu 40 Grad) soll es am Montag werden.....  Confused
LG Rudi
Zitieren
#6

Hallo zusammen, 
wir hätten da ein neues Rezept.....  Hunger
Eierschwammerl mit Blindschleiche....  Big Grin
LG Rudi 
       
Zitieren
#7

(02.07.2019, 17:57)rudigabi schrieb:  Hallo zusammen, 
wir hätten da ein neues Rezept.....  Hunger
Eierschwammerl mit Blindschleiche....  Big Grin
LG Rudi 
Hallo ihr Zwei.
Na Also da sind ja eure Eierschwammerln.Aber wie wirst du die Blindschleiche zubereiten? Big Grin Zu denn Eierschwammerln herzliche Gratulation. Bin schon neugierig was ich morgen finden werde.(ausser Perlpilz) Wűrde ganz gerne endlich einen richtigen Pilz finden,egal welche Sorte.Jetzt bin ich nicht mehr auf zwei Stunden beschränkt und hab mehr Zeit.
Bin schon neugierig. Hat zwar jetzt nur mehr
10 -19 Grad aber Pilze sind da nicht so heikel.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#8

Hallo Eva, 
viel Glück für morgen!
Mit den Fichtensteinis happert's noch ein wenig. Letztes Jahr konnten wir Anfang Juli schon viele finden. Es ist wohl zu trocken.....  Confused
Hat es bei dir heute geregnet?  Regen
LG Gabi und Rudi
Zitieren
#9

Hallo ihr Zwei.
Danke .Hab denn ganzen Tag über gewartet aber erst vor einer halben Stunde ein bisschen Regen.Leider viel zu wenig.Dafűr gabs einen wunderschönen Regenbogen leider am Foto nicht so schőn.Also lass ich das hochladen lieber.
Morgen mehr hoff ich.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#10

Servus Gabi und Rudi,
schöne Gelbe.
Gratuliere euch. Wenn es bei der Heimfahrt von Graz heute Nachmittag nicht regnet, schaue ich kurz nach Hohentauern rauf. Werde berichten....
LG Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste