Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Echter Königsröhrling???
#1

Hallo zusammen, 
Könnte es sich hier um den Echten Königsröhrling handeln? Gefunden bei Buchen u. Eichen unter unzähligen Sommersteinpilze.Wär ein Erstfund.... 
Bitte um eure Meinungen. 
LG Rudi 

                       
Zitieren
#2

Servus Rudi,

da bin ich der falsche dafür. Interessant sieht er allemal aus, hat auch viele Merkmale des Königröhrlings aufzuweisen.
Da melden sich sicher bald die Spezialisten. Wenn's einer ist, freue ich mich für dich mit.

LG

Roland
Zitieren
#3

Hallo Rudi,

obwohl schon ein älterer Schlappen sehe ich da auch nichts anderes als einen Königsröhrling. Die volle Schönheit dieser Pilzart zeigt sich vorwiegend bei jüngeren Exemplaren mit meist wunderschöner rosa Hut- bzw. intensiv gelber Poren- u. Stielfarbe.

Dennoch herzliche Gratulation zu diesem wunderbaren Erstfund, einen Königsröhrling muss man erst einmal finden.
Im Vorjahr fand ich meinen ersten "König" übrigens schon am 26. Mai, so früh wie noch nie zuvor.

LG Sepp

Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Zitieren
#4

Hallo Sepp, 
vielen Dank!
Hätten nicht gedacht das uns der bei uns mal über den Weg läuft.  Smile
LG Rudi
Zitieren
#5

Servus Rudi,

dicke Gratulation, schöner Fund Daumen hoch .

Habe auch Jahre gebraucht bis sich der Erfolg eingestellt hat, dabei hat Echter Königsröhrling in meiner Gegend doch einige Einträge in der Pilzdatenbank. Bei dir dürfte der wirklich sehr selten sein, würde sich jedenfalls eine Meldung verdienen.

LG.
Josef
Zitieren
#6

hallo rudi.....

anerkennung für deinen top erstfund Daumen hoch
einer der schon lange auf meiner liste steht...

liebe grüße____armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#7

Hallo zusammen, 
danke für eure Glückwünsche.....  Smile
Der Fund war natürlich purer Zufall. 
LG Rudi
Zitieren
#8

Hallo ihr Zwei.
Zufall oder nicht.Herzlichen
Glùckwunsch.Hast ja heuer schon einige Erstfunde gehabt.Das pasiert nur dem
Fleissigen. Daumen hoch
Liebe Grüße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste