Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Bewusste) Erstfunde Schwefelporling und Seitlinge
#1

Liebe Leute,

Ich habe heute nicht nur Steinpilze, sondern auch Seitlinge und wie ich denke, einen Schwefelporling gefunden.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen ob es wirklich ein Schwefelporling ist und um welche Seitlinge es sich handelt?

Ich habe gelesen, der Schwefelporling schmeckt wie Hühnchen - wie bereitet man ihn denn am besten zu? 

LG
Andi


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2

Hallo Andi,
beim Seitling handelt es sich meiner Meinung nach um Lungenseitlinge,bin kein Experte.
Schwefelporling passt...
LG Rudi
Zitieren
#3

Lieber Rudi,

Danke, dann sind es wohl diesselben Seitlinge, die ich schon letztes Jahr im Sommer gefunden habe - nur diesmal junge Exemplare.

LG,
Andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste