Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mairitterling
#1

Hallo,

Kann das ein Mairitterling sein.
Gefunden auf einem Waldweg. Nur 1 Exemplar.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Hallo,

das kann sein aber es muss nicht sein. Dazu braucht es noch ein paar mehr Angaben.

VG Jörg
Zitieren
#3

Hallo
Bei Mairitterlingen ist der Geruch ein äußerst wichtiges Bestimmungsmerkmal. Nur nach dem Aussehen auf dem Bild alleine kann man nicht gehen.

Grüße von der Insel Rügen
Zitieren
#4

Der Geruch ist schon Gurkig bzw Mehlig aber da gibt es ja mehr die so ähnlich riechen.
Zitieren
#5

Die im Verhältnis zum Fleisch dünne Lamellenschicht und die glatte Huthaut sprechen sehr für den Mairitterling.
Liebe Grüße aus München
Schorsch
Zitieren
#6

Ja, alles spricht für ihn. Dennoch ist das natürlich keine Verzehrfreigabe.

Liebe Grüße,
Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste