Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Violette Rötelritterlinge im Mai
#1

Hallo,
heute sind uns Violette Röttelritterlinge begegnet,normalerweise finden wir die erst ab Oktober. Huh 
Schmetterlingstrameten,Tintlinge und Becherlinge gab es auch zu sehen.
LG Rudi
                    [attachment=33341][attachment=33341]    

   
Zitieren
#2

Servus Rudi,

kann ich bestätigen - teilweise erscheint diese Art schon im Mai - habe letzte Woche auch eine Hand voll Exemplare in einem nahegelegenen Buchenwald finden können.

   

lg
Jan
Zitieren
#3

Servus Rudi,

diese Herbstpilze wollen uns nur ablenken damit wir die Steinpilze nicht finden.
Mir sind heute Spechttintlinge untergekommen, einer der Röttelritterlinge war auch dabei, vermutlich war es Schmutziger Röttelritterling.
Mit Sommersteinpilz wurde es jedenfalls nichts.

LG.
Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste