Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pilzjahr 2019
#1

Hab mich jetzt mit einem Freund unterhalten, auch ein begeisterter Schwammerlsucher, aber leider nicht im Internet (also auch nicht HIER).

Der meint, heuer könne es in weiten Teilen Österreichs (vor allem alpine Regionen) ein extrem gutes Pilzjahr geben, weil es so viel Schnee gehabt hat.

Das ergibt in Frühjahr viel Schmelzwasser und das würde den Pilzen gut tun, weil die ja Feuchtigkeit lieben. WAS meint ihr dazu?

LG Helmut
Zitieren
#2

Bei uns (NÖ, Stmk.) waren die letzten Jahre alle sehr gute Speise-Pilzjahre, interessanter Weise unabhängig vom Niederschlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste