Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MAI-JUNI 2019 ALLE FOTOS.
#1

Hallo Freunde.
Bin jetzt seit 3Tagen wieder im Waldviertel. Erste Arbeit
Auspacken und Heizen damit wir (Katze und ich) nicht erfrieren.Aber ich dachte dabei immer nur das eine, was machen die Morcheln.Heute kein Regen daher trotzdem es nur 4Grad +hatte kurz mal an einer nur 5Minuten Fahrzeit
Entfernten Stelle nachgesehen.Hallo wer sagt da Morchelzeit vorbei? Hier noch nicht.Gut getarnt nichts genutzt.
   
   
   
   
Es wird schon wieder dunkler und beginnt zu Schneien daher unterbreche ich und fahr zurück. Angekommen Schneit  schon stårker.So eingepackt
Kann mir nichts Pasieren.
   
Leider kann ich denn Schneefall nach verkleinern nicht mehr sehen am Fotto.
   
   
Jetzt die Schmutzfinken
   
Und vorgeputzt.
   
Am besten ist jetzt in der warmen Stube Kaffee trinken
   
Oder neben dem Ofen kuscheln.
   
Und wofür das alles? Alles nur wegen meinen Pilzvogel.
   
Das wars für heute.Jetzt wird weitergeheizt.
Liebe Grüße Oma Eva.
Bitte endschuldigt die schlechten Fotos.mir war kalt und ich hab mich sehr beeilt.
Heute 14.05.2019.
Zitieren
#2

Hallo Eva, 
damit haben wir gerechnet.......
herzliche Gratulation! Daumen hoch Daumen hoch Heiz dir schön warm ein!
LG Gabi u. Rudi
Zitieren
#3

Hallo ihrZwei.
Danke Euch.So richtig lustig fand ichs heute nicht.War zu ungemütlich. Ich weiß aber
Jetzt Bescheid und das beruigt mich.Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#4

Servus Eva,

schön, dass du gut im Waldviertel gelandet bist.

Gratuliere zu den "spitzen" Morcheln.
Ich habe auch noch damit gerechnet....

Wärm' dich gut auf...

LG und weiterhin viel Sammelerfolg,

Roland
Zitieren
#5

Hallo Roland.
Danke Dir.Wird schon wårmer im Haus.Schőn langsam kommt die Freude , das ich wieder da bin. Hast du gut gemacht mit deinen Steinpilz Bericht.Rudi kann man alles zutrauen.Ich muß mich heuer teilen.Einerseits
Soll ich noch Morcheln suchen.Habe ja heuer noch nichts gefunden.Andererseits weiß ich das schon oft Mitte Mai die Hexen auftauchen.Beide wachsen in ganz verschiedenen Waldteilen.Na wenigstens mal was anders als sonst.
Danke fürs Schreiben.
Liebe Grűße Eva.
Zitieren
#6

Liebe Eva,

besser du stellst 'schlechte' Fotos ein als gar keine - andernfalls hätte ich nix zu gaffen.
Was bei dir heute Abend am Teller landen wird, ---> unschwer zu erraten. Was aber kriegt die Mieze, 'ne gebratene Maus im Speckmantel?  

Bei der Röntgenaufnahme war der Arzt nicht ganz bei der Sache, bei Zahn I/6 wäre eine Behandlung fällig. Eine sogenannte 'Zupftherapie' mit schwerem Gerät,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#7

Hallo Peter
Ah du bist mir einer.Hihihi.Aber ich bin schon abgehårtet.Die Morcheln sind schon vorgedűnstet das wirs Morchelreis morgen Mittag.
Die brave Mieze hat Diåt und bekommt 2×die Woche Grillhenderl nur das schőne weiße Fleisch das andere darf dann ich essen.
Und was mein Rőngenbild anbelangt brauchen wir noch kein schweres Geråt.
Dr.sagte er hat sich das ganz genau angesehen .ich muss keine Angst haben es ist ganz bestimmt kein Specht.
Liebe Grűße Eva.
Ps.Hab eine Idee.wenn das so weitergeht mach ich einen Blődel-Club auf.
Zitieren
#8

Hallo Eva,

super, dass es mit den Spitzmorcheln noch klappt. Die ärgste Kälte sollte bald vorbei sein, dann kannt du noch immer auf die Flockis umsteigen, die wird es sicher noch länger geben.

Viel weiteren Erfog im Schwammerlparadies wünsche ich dir.

LG.
Josef
Zitieren
#9

(14.05.2019, 19:34)Oma Eva schrieb:  Die brave Mieze hat Diåt und bekommt 2×die Woche Grillhenderl nur das schőne weiße Fleisch das andere darf dann ich essen.

Ps.Hab eine Idee.wenn das so weitergeht mach ich einen Blődel-Club auf.


Hi Eva,

der braven Stubentigerin gebührt das Beste, so gehört's sich. A feines Süppchen aus Haut & Knochen geht sich für dich allemal aus, lecker.

In deinem angedachten Blödel-Club wäre ich tiefernster Zeitgenosse eine klassische Fehlbesetzung,  Tongue

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#10

Hallo Josef.
Ja hab mich gefreut doch noch was zu sehen.Habs nicht mehr geglaubt.Im Haus ists schon erträglich also kann ich schon mal etwas raus.Jetzt eben hab ich auf meinen Aussenthermometer geschaut, es hat nur 1Grad und es ist Regen vorhergesagt worden.Kőnnte morgen früh alles weiß sein.Aber jetzt kann mich nichts mehr bremsen.Warst du nochmal in der Au?Liebe Grűße Eva.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste