Das beste Pilzerezeptbuch, entstanden durch Pilzforum.at
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster (und letzter) Steinpilz 2019

(23.11.2019, 14:14)Meitschy schrieb:  Hallo an alle 
Ja, nähe pögstall
Wollt sogar noch ottenschlag riskieren, Habs dann aber lassen, liegt doch 150 Meter höher, weiß nicht, ob da was wächst.

Hab jetzt in Wien mal die Waage gezückt 
Sogar über 4kg Parasole/safranschirmlinge 

Und ein gutes KG Steinpilze 

Und das Wetter soll ja auch in den kommenden Tagen im Plusbereich bleiben. 
Normal sagt man ja warm und nass, und zwischen August und September. 
Die Hypothese verwerf ich jetzt mal ganz schnell mit 23.11. Und konstanten 2-7 grad im Waldviertel Big Grin
Lg daniel
Hallo Daniel
Danke für deine Antwort. Schade das du nicht in Ottenschlag warst.Aber laut denn Bildern die ich bekomme ists oben schon eher winterlich mit Ausnahme-Tage.
Finde das lustig das mir ein Wiener Fund und Wetterberichte űber meine Waldviertler Gegend nach Wien schickt. Big Grin
Liebe Grüße Eva.
Zitieren

(23.11.2019, 12:45)Meitschy schrieb:  Hallo
23.11.

10 steinis 
Plus 3kg Parasole und safranschirmlinge
Wahnsinn was um diese Jahreszeit noch alles wächst 

Waldviertel
700m
Nadelwald
Servus Daniel,

tolle Funde - gratuliere (auch zur Führung im Wettbewerb).
Das erstaunt mich schon, dass du noch so viel gefunden hast.

Man sieht, wenn das Wetter passt, dann können auch so spät noch die Pilze sprießen.
Bei uns im OÖ. Flachland war es letzte Zeit einfach viel zu nebelig und daher zu kühl.

LG
Roland
Zitieren

Gratuliere Daniel . Ja heuer ist es ein Wahnsinn. Ich bin ja auf Urlaub, also bleiben die Steinis einsam im Wienerwald zurück   Big Grin

Wenn ich zurückkomme ist Dezember. Da ist dann Sense. LG Christina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste