Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine letzte Speisemorchel
#1

Liebe Freunde,

gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe noch ein wenig in die Auwälder geschaut, ob ich noch irgendwelche Morcheln sehe.
Fazit: Vorerst nix gefunden, am Ende war ich aber an einer bekannten Stelle, wo ich heuer zur Hauptmorchelzeit nichts gefunden habe.
Da waren doch ein paar in Verwesung:

   

Kaum 3 Meter daneben aber eine noch annehmbare (auch wenn man ihr ein gewisses Alter schon ansieht), daher registriere ich diese als letzte Speisemorchel in meinem Suchgebiet, immerhin am 7.5. (die ersten habe ich heuer am 3.4. gefunden). Blieb natürlich stehen...

   

Bin schon gespannt, wie es heuer weitergeht, wir hatten jetzt doch ordentliche Niederschläge (über 40 l/m² in den letzten Tagen) und morgen und am Wochenende dürfte noch etwas nachkommen, was extrem wichtig war bzw. ist für die armen Böden.

LG

Roland
Zitieren
#2

hallo roland....

noch is es nicht vorbei   Big Grin 
ich muß noch warten bis der neuschnee weg ist...
dann hol ich mir meine letzten______

lg_____carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#3

Hallo Armin,

interessant, wie hoch liegt dein Suchgebiet??? Huh 
Jedenfalls alles Gute noch für die letzte Morchelpirsch.

LG

Roland
Zitieren
#4

Servus Roland,

Armin könnte schon noch welche finden, in höheren Lagen. Jedenfalls hast du bis jetzt den letzten Speisemorchelfund eingestellt, eventuell könnten Mamba und Nico dich noch toppen.

Zeit wird's für die anderen Gattungen/Arten, kommendes Wochenende werde ich nach denen Ausschau halten. Selten müssen's nicht sein, welche mit Stiel + Hut + Lamellen würden reichen.

Schau ma amol, was sich finden lassen wird,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#5

(09.05.2019, 18:40)Habicht schrieb:  Servus Roland,

Armin könnte schon noch welche finden, in höheren Lagen. Jedenfalls hast du bis jetzt den letzten Speisemorchelfund eingestellt, eventuell könnten Mamba und Nico dich noch toppen.

Zeit wird's für die anderen Gattungen/Arten, kommendes Wochenende werde ich nach denen Ausschau halten. Selten müssen's nicht sein, welche mit Stiel + Hut + Lamellen würden reichen.

Schau ma amol, was sich finden lassen wird,

LG
Peter

Guten Abend Peter,

Ich bin leider schon wieder in Japan seit gestern. Konnte die letzten noch am 08.05. in der Au finden.
Waren auch sogar noch ein paar frische dabei.
Dafür sind die in den Wiesen schon zu 99% hinüber im Tal.
Meine Eltern sollten auch noch so um den 20.5 herum auf einer Alm was finden.
In Tokyo ist schon fast Sommer Big Grin

LG
Nico
Zitieren
#6

hallo nico...

futsch und weg Sad  lässt uns alleine ??  scherzal
vielleicht kannst du deine eltern zu einigen fotos überreden....
morchelfunde in höheren lagen sind für mich top thema...
kannst den beitrag gerne später nachholen...

liebe grüße_____carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#7

'n Abend Nico,

in Tokio hat es heute zwischen 13 und 23 Grad, du bist also mitten drin, in der ersten Hitzewelle  Sonne 

'Leider wieder zurück' scheibst, das klingt verdächtig nach Arbeit. Oder du hast zum zweiten Mal eine Reise dorthin gewonnen, wäre auch möglich ... 

Wie auch immer, wenn es dir zeitlich ausgeht würde nicht nur ich mich über ein paar Impressionen aus Japan freuen,

LG
Peter

Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Zitieren
#8

hallo zusammen...

hab heute ne kleine regentour gemacht um event. schon
schwefelporlinge zu finden...   leider noch nicht ...
dafür hab ich noch ca. 20 alte morcherl gefunden.. 
               


das sind aber noch nicht die letzten... Wink 

lg______carter

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren
#9

Hallo Armin,
wie hoch musst du denn hinauf für deine letzten spitzen Morcherl?Bitte mit Fotos....
interessiert mich sehr.... Smile
LG Rudi
Zitieren
#10

hallo rudi....

wie hoch Huh   1648m so in etwa...
den beitrag gibts seit 2011....    ich werd dort weiterposten...

nur geduld_______armin

___________________________________________________________

wir fangen pilze   __________Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste