Unsere Empfehlung: Herbertz Pilzmesser, rostfrei, Holz-Griff, inkl. Bürste und Karabiner
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Waldrunde 2019

Hallo, 
von heute gibt es ein paar Fotos... 

1. Maipilz 

2.Blutmilchpilz

3.Becherlinge, heuer massenhaft 

4.Narzissengelber Wulstling 
[attachment=33399]        

5.Babyrotkappe

6.Perlpilz

LG Rudi

Hallo Rudi.
Danke fürs zeigen. Eines ist sicher.Ich kenne niemanden der so viel gelernt hat (was Schwammerln anbelangt) wie du hier im Forum.Du merkst dir einfach alles. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch .
Liebe Grűße Eva.

(27.05.2019, 16:56)Oma Eva schrieb:  Hallo Rudi.
Danke fürs zeigen. Eines ist sicher.Ich kenne niemanden der so viel gelernt hat (was Schwammerln anbelangt) wie du hier im Forum.Du merkst dir einfach alles.  Daumen hoch Daumen hoch  Daumen hoch .
Liebe Grűße Eva.
Hallo Eva, 
danke fürs Schreiben, hab hier seit März 2016 echt schon viel dazugelernt...... Shy
Wie schaut's bei dir oben aus? Letztes Jahr haben wir am 28.05.schon ein paar Kiefernsteinpilze gefunden.  Steini
LG Rudi

Lieber Rudi.
War zwar die letzten beiden
Tage nicht so schlecht mit dem Wetter aber ich musste
Jetzt einfach mal im Garten was tun.Gut das ihr heuer nicht als Begrűßungs Kommando da ward.Da håtte euch heuer beim Anblick meines Gartens der Schlag getroffen. Schneedruck und Sturm haben eine wirkliche Katastrophe hinterlassen.Ich tuh mein bestes aber das wird heuer nicht wirklich viel helfen.Mit
Einen Wort kein Waldbesuch.Aber so wie es vor 2Tagen aussah hab ich diese Woche noch nichts im Wald zu suchen.Bis ende dieser Woche nűtze ich jede regenfreie Minute für denn Garten.Schau dir mal ein paar Fotos im Gartenbericht an dann weißt du warum.
Liebe Grűße Eva.

(27.05.2019, 19:36)Oma Eva schrieb:  Lieber Rudi.
War zwar die letzten beiden
Tage nicht so schlecht mit dem Wetter aber ich musste
Jetzt einfach mal im Garten was tun.Gut das ihr heuer nicht als Begrűßungs Kommando da ward.Da håtte euch heuer beim Anblick meines Gartens der Schlag getroffen. Schneedruck und Sturm haben eine wirkliche Katastrophe hinterlassen.Ich tuh mein bestes aber das wird heuer nicht wirklich viel helfen.Mit
Einen Wort kein Waldbesuch.Aber so wie es vor 2Tagen aussah hab ich diese Woche noch nichts im Wald zu suchen.Bis ende dieser Woche nűtze ich jede regenfreie Minute für denn Garten.Schau dir mal ein paar Fotos im Gartenbericht an dann weißt du warum.
Liebe Grűße Eva.
Servus Eva,

da beneide ich dich gar nicht darum.
Alles Gute für deine Aufräumaktion. Danach hast du hoffentlich Zeit, den Wald von "lästigen" Pilzen zu räumen....  Big Grin

LG

Roland

(27.05.2019, 16:50)rudigabi schrieb:  Hallo, 
von heute gibt es ein paar Fotos... 

1. Maipilz 

2.Blutmilchpilz

3.Becherlinge, heuer massenhaft 

4.Narzissengelber Wulstling 

5.Babyrotkappe

6.Perlpilz

LG Rudi
Servus Rudi,

die Anzeichen verdichten sich, dass wir einen super Frühstart heuer hinlegen. Schau' ma mal, wie's weitergeht. Feuchte passt natürlich perfekt.
Gratuliere zu den schönen Funden und danke fürs Zeigen.

LG

Roland

(28.05.2019, 10:21)wepa schrieb:  [quote='Oma Eva' pid='27915'
Servus Eva,

da beneide ich dich gar nicht darum.
Alles Gute für deine Aufräumaktion. Danach hast du hoffentlich Zeit, den Wald von "lästigen" Pilzen zu räumen....  Big Grin

LG

Roland
[/quote]
Hallo Roland.
Danke. Kann ich mir vorstellen. Und weit und breit niemand der mir helfen kann.Will nicht jammern aber bei einigen Sachen im Garten fehlt mir schon die Kraft.Wie heißt s mei uns.
Aufgeben gibts nicht. Big Grin
Schwammerl Kommando ist mir lieber.
Liebe Grűße Eva.

Hallo zusammen,
ein bissal was ist uns heute wieder über den Weg gelaufen,es wird spannend....
Schaf-Champignon,Maipilz,Parasol,Täubling und Birkenrotkappe.
LG Rudi

Hallo Rudi, danke fürs Zeigen. lg Manu

Hallo ihr Zwei.
Da freut sich Gabi sicher.So ein volles Kőrbchen mit Champignons. Jetzt halt ichs bald nicht mehr aus.
Wollte erst denn Garten schaffen aber morgen schau ich selber mal nach.
Liebe Grűße Eva.
Danke fürs zeigen und natürlich Gratulation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste